Mehrwegheld*in (ab sofort für mindestens zwei Monate)

Baltic Environmental Forum Deutschland e. V.

BEF Deutschland ist eine Non-Profit-Organisation und entwickelt seit vielen Jahren erfolgreich eigene Umweltschutzprojekte. Die Themen, mit denen wir uns beschäftigen, umfassen den Schutz der Meere und Fließgewässer, Energie und Klimawandel, Chemikalien- und Abfallmanagement, nachhaltige Mobilität und Raumentwicklung sowie Beteiligung bei und Akzeptanz von Umweltschutzmaßnahmen. 

Für unsere Projekte im Bereich Kreislaufwirtschaft, Mehrweglösungen und Abfall- und Ressourcenmanagement suchen wir nach einer engagierten Person, die Lust hat sich im Team mit diesen Themen zu beschäftigen und gemeinsam mit uns Konzepte und kreative Lösungsansätze zu erarbeiten.  

Als Praktikant*in solltest Du gerne am Schreibtisch arbeiten wollen, aber genauso viel Spaß an der zielgruppenspezifischen Wissensvermittlung haben. 

Außerdem solltest du deine Leidenschaft für den Umweltschutz gern mit anderen teilen wollen und diese sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch zum Ausdruck bringen können, denn wir arbeiten mit vielen internationalen Partner*innen zusammen. 

Super zu uns passt du auch, wenn du Freude am Erstellen von Texten und Social Media Posts hast, aber du mit genauso viel Engagement Recherchen und Analysen durchführst. Das passt soweit für dich? Dann fassen wir hier deine Aufgaben nochmal zusammen: 

  • Konzeptionierung von Workshops und anderen Aktionen für verschiedene Zielgruppen 
  • Administrative Unterstützung des Teams Kreislaufwirtschaft: Terminerstellung, Vor- und Nachbereitung von Terminen, Übersetzungstätigkeiten, Protokolle erstellen 
  • Unterstützung bei Events, Schulworkshops, Seminaren 
  • Betreuung von Infoständen auf Straßenfesten, Messen etc. (auch mal am Wochenende)  

Du willst mehr über die Projekte erfahren, in denen du uns unterstützen würdest ? Hier gibt es mehr Infos: 

https://www.bef-de.org/portfolio/baltiplast/ 

https://www.bef-de.org/portfolio/changeknow/ 

https://www.bef-de.org/portfolio/jute/ 

Bitte schick uns ein kurzes Anschreiben, einen Lebenslauf (ohne Foto) und deine Zeugnisse an: 

Jonna Clasen und Loreta Wüstenberg, BEF DE (Baltic Environmental Forum Deutschland e.V.) Osterstraße 58, 20259 Hamburg. E-Mail: bewerbung@bef-de.org , Tel. +49 (40) 5330 7075 

Du bist interessiert, aber hast noch Fragen, die dir unser Anzeigentext nicht beantworten konnte? Dann greif doch direkt zum Handy oder schreib uns eine E-Mail. 

Anbieter: 
Baltic Environmental Forum Deutschland e. V.
Team Circular Economy
Osterstraße 58
20259 Hamburg
Deutschland
WWW: 
http://www.bef-de.org
Ansprechpartner/in: 
Heidrun Fammler
Telefon: 
+49/40/53 30 70 76
E-Mail: 
bewerbung@bef-de.org
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
20.03.2024