Dieses Stellenangebot als E-Mail versenden:



Assistent*in Fundraising und Events

OrtHilpoltstein / hybrid

LBV - Landesbund für Vogel- und Naturschutz in Bayern

Sie möchten sich für Bayerns Natur engagieren und suchen eine sinnstiftende Aufgabe in einem fachlich starken und engagierten Team? Der LBV – Landesbund für Vogel- und Naturschutz in Bayern – ist mit über 120.000 Mitgliedern und Fördernden Bayerns größter Arten- und Biotopschutzverband. Wir beschäftigen rund 320 Mitarbeitende in 25 Geschäftsstellen. Über 6.000 Aktive engagieren sich in 250 Kreis-, Orts- und Jugendgruppen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab 01.12.2025 eine

Assistenz Fundraising und Events mit Schwerpunkt „LBV-Sammelwoche“ (m/w/d).

Vollzeit: 39 Wochenstunden | Unbefristet | Dienstort: Hilpoltstein

Aufgaben

LBV-Sammelwoche

  • Planung, Organisation und Koordination der jährlichen LBV-Sammelwoche
  • Nutzung von MS Dynamics CRM zur Datenpflege, Segmentierung, Serienmailings, Ergebnis- und ROI-Analysen
  • Prozessoptimierung (Digitalisierung, Automatisierung, Outsourcing von Routineaufgaben)
  • Entwicklung neuer Formate (z. B. Online-Spendenaktionen, regionale Wettbewerbe, Sponsorenpartnerschaften)
  • Zusammenarbeit mit Marketing/Kommunikation für Social Media- und PR-Begleitung

Fundraising- und Kampagnenunterstützung

  • Unterstützung bei Organisation und Umsetzung von Veranstaltungen für besondere Unterstützer*innen
  • Mitarbeit an Mailingkampagnen und Unterstützerkommunikation über CRM

Betreuung Stiftungen und Unternehmen

  • Pflege und Betreuung bestehender Partner durch systematische CRM-gestützte Kommunikation mit wichtigen Unterstützer*innen wie bspw. Stiftungen und Unternehmen
  • Unterstützung bei Akquise, bspw. durch Vor- und Nachbereitung von Terminen

Bußgeldmarketing

  • Betreuung Bußgeldmarketing auf der Basis des vorhandenen Konzepts

Anforderungen

  • Fundierte Erfahrung mit CRM-Systemen (MS Dynamics zwingend)
  • Organisations-, Kommunikations- und Koordinationsstärke
  • Erfahrung in Event- oder Projektorganisation
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Bereitschaft zur “Handarbeit” bei der praktischen Abwicklung der Sammelwoche
  • Erfahrung Im Fundraising bzw. Kenntnisse in Fundraising- und Kampagnenentwicklung sowie Großkundenbetreuung wünschenswert

Benefits

  • Einen sinnstiftenden Job für eine bessere Welt
  • Einen durch kununu und focus ausgezeichneten Arbeitgeber mit 100%iger Weiterempfehlungsquote
  • Faire Entlohnung mit Zusatzleistung wie Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Familienfreundliches Arbeitsklima
  • Partizipative und offene Arbeitsatmosphäre
  • Flexibilität in der Gestaltung Ihrer Arbeitszeit
  • Ein Team aus engagierten Mitarbeitenden
  • Interne und externe Fortbildungen
  • Betriebliche Altersvorsorge in Form einer LBV-Betriebsrente über dem gesetzlich vorgeschriebenen Niveau
  • Bezuschusstes Fahrradleasing über „Deutsche Dienstrad“
  • Die Möglichkeit, tageweise im Homeoffice zu arbeiten

Bewerbungsprozess

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung – bitte senden Sie Ihre Unterlagen (in einem PDF) bis 19. Oktober 2025 per E-Mail an:

Alf Pille

Geschäftsführer LBV

bewerbung@lbv.de

  • Anstellungsart: Festanstellung
  • Arbeitszeit: Vollzeit, 39 h/Woche
  • Berufserfahrung: 3 - 5 Jahre
Anbieter: 
LBV - Landesbund für Vogel- und Naturschutz in Bayern
Eisvogelweg 1
91161 Hilpoltstein
Deutschland
Einsatzort: 
91161 Hilpoltstein / hybrid (Deutschland)
Ansprechpartner/in: 
Geschäftsführer, Alf Pille
E-Mail: 
bewerbung@lbv.de
Online-Bewerbung: 
Jetzt bewerben
Anzeige veröffentlicht am: 
18.09.2025

Weitere Jobs in der Nähe von Hilpoltstein

Weitere Jobs in Marketing & WerbungStiftungen, NGOs, Verbände