Ihr Engagement gilt der Prüfung der sicheren Funktion von Brandschutzanlagen unserer branchenübergreifenden Kundinnen und Kunden. Durch Ihren Einsatz tragen Sie dazu bei, dass diese einsatzbereit sind und so im Ernstfall Leben retten und Sachwerte schützen
Ihre Expertise bringen Sie bei der eigenständigen Durchführung von Prüfungen an Feuerlöschanlagen und ggf. Brandmelde- und Alarmierungsanlagen in Ihrer Region zur Geltung
Die Ergebnisse ihrer wertvollen und verantwortungsvollen Tätigkeit dokumentieren sie in Prüfberichten, Gutachten sowie Stellungnahmen, welche eine transparente Dokumentation ihrer Arbeit gegenüber unseren Kundinnen und Kunden darstellen
Abschluss eines technischen Ingenieurstudiums, wie z. B.: Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, technische Gebäudeausrüstung oder vergleichbare Fachrichtung
Mehrjährige Berufserfahrung bei der Planung, Errichtung, Instandhaltung oder dem Betrieb von sicherheitstechnischen Anlagen oder Brandschutzanlagen wünschenswert
Bereitschaft zur stetigen Weiterentwicklung sowie zur Ausbildung zur*m Prüfsachverständige*n für Feuerlöschtechnik sowie Brandmelde- und Alarmierungsanlagen
Grundkenntnisse der technischen Regelwerke und Baubestimmungen für den anlagentechnischen Brandschutz von Vorteil
Sicheres Auftreten sowie gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Führerschein der Klasse B
Bei fehlender baurechtlicher Anerkennung als Sachverständige*r begleiten wir Sie mit unserem umfassenden Weiterbildungskonzept auf Ihrem Weg zur*m baurechtsanerkannten Sachverständige*n. Das Besondere: Sie beginnen sukzessive während Ihrer Weiterbildung mit eigenständigen Prüfungen und können so Ihre Expertise praxisnah einsetzen!
Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung mit attraktiver Vergütung. Wir bieten Ihnen ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem Sie eigenverantwortlich tätig werden können. Eine kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden, flexible Arbeitszeitmodelle, ein Pkw (auch zur Privatnutzung), ein wohnortnahes Einsatzgebiet, betriebliche Altersvorsorge sowie Hilfe bei der Organisation der Kinderbetreuung runden unser Angebot ab.
Bei TÜV SÜD arbeiten Menschen aus mehr als 100 Nationen zusammen. Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Fähigkeiten und Zielen. Unsere Stärke liegt in diesen zahlreichen und vielfältigen Perspektiven.
Wir verpflichten uns, ein integrativer und vielfältiger Arbeitgeber zu sein, indem wir alle Menschen willkommen heißen. Vielfalt und Integration ist das Fundament unseres Unternehmens und wir fördern, ein Umfeld, in dem alle unsere Mitarbeitenden darauf vertrauen können, dass sie mit Respekt behandelt werden - unabhängig von Alter, Nationalität, ethnischem Hintergrund, Behinderung, Geschlecht und geschlechtlicher Identität oder sexueller Orientierung, Religion oder Weltanschauung. Wir erwarten von unseren Mitarbeitenden, dass sie sich jederzeit gemäß des TÜV SÜD Ethikkodex und den Unternehmenswerten verhalten.
Wir sind der festen Überzeugung, dass die stete Verankerung dieser Werte auch weiterhin wesentlich zum Erfolg von TÜV SÜD beitragen wird. Klicken Sie hier, um mehr über Diversity bei TÜV SÜD zu erfahren.