Abteilungsleitung Forsten

Bezirksamt Wandsbek, Dezernat Bauen, Wirtschaft und Umwelt

Job-ID:

J000030598

Startdatum:

schnellstmöglich

Art der Anstellung:

Vollzeit/Teilzeit
(unbefristet)

Bezahlung:

EGr. 12 TV-L
BesGr. A12 HmbBesG 

Bewerbungsfrist:

10.06.2025

Neutral_Hamburg_Jobs_so_bunt_wie_das_Leben.jpg

Wir über uns

Warum sind wir uns so sicher, dass unsere Jobs in den Bezirksämtern so bunt sind? Weil wir es täglich in unserer Arbeit erleben! Denn unsere Aufgaben sind so vielfältig wie unser Wetter: mal beständig, mal wechselhaft und immer spannend. Bei den einen gestalten wir aktiv unsere bunten Stadtteile und bei anderen tragen wir zur Bürgernähe unserer Stadt bei. Egal ob als Anlaufstelle für Bürger:innen in jeder Lebenslage oder bei der Arbeit für und in den Bezirken, wir berühren damit die Leben unserer Mitmenschen. Mit Leidenschaft und Engagement für unsere hanseatische Metropole – kommen Sie an Bord und prägen Sie mit uns die Zukunft Hamburgs!

Die drei Revierförstereien des Bezirksamtes liegen im Norden/Nordosten von Hamburg. Sie umfassen eine Fläche von insgesamt rd. 2.500 ha sowie etwas mehr als 600 ha zusätzlichen Flächen von Naturschutzgebieten, die durch die Forstreviere in Abstimmung mit der Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft betreut werden. Als Abteilungsleitung koordinieren Sie derzeit 22 Mitarbeitende in den drei Revieren Volksdorf, Duvenstedter Brook und Wohldorf-Ohlstedt.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Arbeitgeberin Freie und Hansestadt Hamburg, zum Bezirksamt Wandsbek.

Ihre Aufgaben

Sie...

Ihr Profil

Erforderlich

Vorteilhaft

Unser Angebot

Haben Sie noch Fragen zu den Aufgaben oder Anforderungen und möchten den Bereich besser kennenlernen? Rufen Sie uns sehr gerne für ein informatives Telefonat oder einen kurzen unverbindlichen Besuch an – wir freuen uns über Ihr Interesse!

Ihre Bewerbung

Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:

Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Frauen. Da sie unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.