Im Regierungspräsidium Karlsruhe sind beim Referat 56 – Naturschutz und Landschaftspflege – am Dienstort Karlsruhe zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine auf ein Jahr sowie eine bis zum 31.12.2028 befristete Stelle zu besetzen.
Informationen zum Regierungspräsidium Karlsruhe finden Sie hier.
Der Arbeitsbereich umfasst das Verfassen von naturschutzfachlichen Stellungnahmen zu Eingriffen in die Natur und in Schutzgebiete sowie zu artenschutzrechtlichen Fragen, die Erstellung von Natura 2000-Managementplänen und die Koordination der Umsetzung sowie die Betreuung von Naturschutzgebieten inklusive der Beauftragung von fachlich komplexen Pflegemaßnahmen im Regierungsbezirk Karlsruhe. Eine Zuteilung erfolgt entsprechend des jeweils aktuellen Bedarfs und der persönlichen Stärken zu einem oder mehreren dieser Aufgabenbereiche.
Die Tätigkeit wird bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) vergütet. Weitere Informationen zum Tarifvertrag.
Das Regierungspräsidium Karlsruhe strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Stellen sind grundsätzlich teilbar.
Haben Sie Fragen?
Bei Fragen zum Aufgabenfeld steht Ihnen Herr Raddatz unter 0721/926-7691, Daniel.Raddatz@rpk.bwl.de, bzw. für weitere Auskünfte gerne Frau Hack unter 0721/926-6242, Alina.Hack@rpk.bwl.de zur Verfügung.