
Festanstellung 40 Wochenstunden
100 % Präsenz-Arbeitsplatz
kein hybrides Arbeiten möglich
Leben & Lieben Sie Ihre Arbeit!
Denn dort verbringen Sie die meiste Zeit in Ihrem Leben...
Sie wollen dabei aktiv etwas für den Klimaschutz machen! Sie wollen Verantwortung übernehmen! Sie wollen Karriere machen!
“Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.” - Steve Jobs
Unternehmensbeschreibung:
Bei uns arbeiten Sie in einem Unternehmen, das vor fast 40 Jahren gegründet worden ist und international expandiert. Wir sorgen dafür, dass Bauvorhaben aller Art unter größtmöglicher Schonung von Natur & Umwelt realisiert werden können. Windkraft, Solar und Trassenplanung sind aktuell unsere Schwerpunkte. Hauptmarkt ist derzeit Deutschland.
Unsere Kernkompetenz liegt in der Erfüllung aller umweltrechtlichen Vorgaben, sodass das Projekt-Rollout in der geplanten Form gestartet und zügig durchgeführt werden kann.
Wir untersuchen entsprechend den Vorgaben der verschiedenen Richtlinien Tiergruppen wie Vögel (Avifauna), Fledermäuse (Chiroptera), Kleinsäuger (Hamster, Haselmäuse, …), Amphibien & Reptilien, Insekten usw. und charakterisieren Lebensräume (Biotopkartierung).
Wir erledigen alle Arbeiten inhouse – von der Datensammlung im Freiland über die Analysen und die Interpretation bis zum fertigen Gutachten. Intensive Abstimmung mit Projektierern und Behörden inklusive.
Berufsbild:
Sie sind zuständig für folgende Aufgaben im Bereich Wind-, Solar-Freiflächen- und Trassenplanungs-Projekten. Erstellung von Angeboten nach bestehenden Muster
- Ausgangsrechnungen erstellen
- Zahlungserinnerungen schreiben
Ihre Aufgaben:
- Erstellung und Bearbeitung von Angeboten
- Direkter Kundenkontakt und -beratung
- Kommunikation mit internen Abteilungen
- Pflege von Kunden- und Angebotsdaten
- Überwachung aller Termine, die für unsere Projekte wichtig sind z.B. Zwischenberichte, Abgabetermine, Besprechungstermine
- Telefonkontakt mit Mitarbeitern und Kollegen
- Unterstützung in der Buchhaltung
Wir bieten:
- SPASS am Arbeitsplatz - wir lachen gerne und sagen “wenn wir nicht mehr lachen können, gehen wir auf Urlaub”
- Spannende Projekte - Sinnvolle Arbeit für den Klimaschutz
- eine Arbeit in einem zukunftsorientierten Umwelt- unternehmen mit einem modernen Arbeitsumfeld
- Mitarbeit in einem starken und engagierten Team
- ein familiäres Arbeitsklima und ungezwungene Atmosphäre im Office
- eine auf langjährige Zusammenarbeit ausgelegte Position
- Aufstiegsmöglichkeiten in einem dynamischen wachsenden Unternehmen
- einen sicheren Arbeitsplatz garantieren wir
- Einfache & schnelle Freigabe von Arbeitsstunden oder -tagen
- kein Dresscode - Kleidung zum Wohlfühlen
Zusatzleistungen:
- Intensives Aus- & Weiterbildungsangeboten
- Flache Hierarchie
- Kaffee & Müsli zur freien Verfügung
- Haustiere dürfen mit ins Office genommen werden
- Kochmöglichkeiten
Sie bieten:
- Gute EDV-Kenntnisse vor allem im MS-Office (Word, Excel, Outlook & PDF)
- Sie sind kommunikativ & höflich im Umgang mit Ihren Mitmenschen
- Gute Selbstorganisation & organisatorische Fähigkeiten
- Engagement
- rasche Auffassungsgabe
- schnelles Arbeiten
- Verantwortungsbewusstsein
- Gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift
- Grundkenntnisse in Englisch von Vorteil
Ausbildung:
Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Sprache:
Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
Arbeitszeit:
- Festanstellung, Vollzeit (40 Wochenstunden)
- Montag bis Freitag
- Gleitzeit mit Kernarbeitszeit von Mo-Do von 09:00-16:30 und freitags von 09:00 - 12:00
Arbeitsort:
TIZ Kirchdorf
Pyhrnstraße 16 | 4553 Schlierbach
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar
Anwesenheit im Office obligatorisch, kein Remote- oder Hybridarbeitsplatz.
Unser Office kann barrierefrei betreten werden.
Gehalt:
Bitte fügen Sie Ihre ungefähren Gehaltsvorstellungen der Bewerbung bei.
Bewerbung senden:
Senden Sie doch gerne Ihre Bewerbung per Mail (inklusive Motivationsschreiben, Lebenslauf und ggf. Foto) an unsere Personalabteilung. E-Mail:
bewerbungen@orchis-eco.de
Tel.: +43 660 1835288