Das Regierungspräsidium Freiburg ist mit rund 1.700 Mitarbeitenden in 8 Abteilungen die Mittelbehörde zwischen den Ministerien und den Landrats- und Bürgermeisterämtern.
Der Regierungsbezirk Freiburg im Dreiländereck zwischen der Schweiz und Frankreich reicht von Straßburg über Basel bis an den Bodensee. Wir bündeln und gestalten die öffentliche Verwaltung unter einem Dach.
Beim Regierungspräsidium Freiburg, Landesbetrieb Gewässer, sind ab dem 01.01.2026 im Referat 53.3 – Integriertes Rheinprogramm – mehrere Voll- bzw. Teilzeitstellen zu besetzen.
Dienstort: Offenburg oder Freiburg
Umfang: insgesamt 135 % (in Voll- und Teilzeit)
Vergütung: bis Entgeltgruppe 13 TV-L
Anstellungsart: befristet bis 31.12.2027
Die Befristung erfolgt zur Vertretung von Mitarbeitenden.
Eine Änderung des Aufgabenzuschnitts bleibt vorbehalten.
Vielfalt macht uns und unsere Behörde stark. Diese Stellenausschreibung richtet sich an alle Menschen - unabhängig von Alter, Herkunft oder anderen persönlichen Eigenschaften. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar. Frauen werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Bewerbungen von schwerbehinderten und gleichgestellten behinderten Menschen werden ausdrücklich begrüßt und bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Die Beschäftigung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Bei Vorliegen aller tariflichen und persönlichen Voraussetzungen erfolgt die Vergütung in Entgeltgruppe 13 TV-L.
Kennziffer: e25080
Bewerbungsfrist: 26.10.2025
Bitte nutzen Sie unser Onlineverfahren.
Regierungspräsidium Freiburg, Referat 12, 79083 Freiburg
Ihre Ansprechperson:
Harald Klumpp, Referatsleiter, Tel. 0761 / 208-4308
Informationen zur Erhebung von personenbezogenen Daten bei der betroffenen Person nach Art. 13 Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) und weitere Informationen erhalten Sie auf www.rp-freiburg.de unter Stellenangebote.
1 Hansefit
2 JobTicket
3 JobBike BW