Willkommen im Wandel
Forschung für eine Gesellschaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im Forschungszentrum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemeinschaft stellen wir uns großen gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit und erforschen Optionen für die digitalisierte Gesellschaft, ein klimaschonendes Energiesystem und ressourcenschützendes Wirtschaften. Arbeiten Sie gemeinsam mit rund 7.600 Kolleg:innen in einem der größten Forschungszentren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns!
Als Projektträger sind wir starker Partner von Wissenschaft, Wirtschaft und Politik. Wir setzen Fördermittel effizient und zielgerichtet ein, damit innovative Ideen wachsen können. Gemeinsam mit unseren Auftraggebenden in Bund, Ländern und der Europäischen Kommission setzen wir neue Maßstäbe für den gesellschaftlichen Fortschritt. Im Geschäftsfeld „Forschung und Gesellschaft NRW“ werden anstehende Transformationsprozesse in NRW aktiv mitgestaltet. Das Spektrum der dort betreuten Forschungs- und Innovationsförderung reicht von Umwelt- und Klimaschutz über Gesundheitswirtschaft und Lebenswissenschaften bis hin zu Energie, Mobilität und Logistik. Gleichzeitig stehen die Unterstützung von Unternehmensgründungen und die Stärkung des Mittelstands im Fokus der Förderung.
Verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Dienstort: Jülich
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen, z. B. hinsichtlich Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung / Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Ein chancengerechtes, diverses und inklusives Arbeitsumfeld, in dem alle ihre Potenziale verwirklichen können, ist uns wichtig.
Weitere Informationen zu Vielfalt und Chancengerechtigkeit finden Sie unter https://go.fzj.de/diversitaet.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 23.11.2025 über unser Online-Bewerbungsportal!
Izabela Zimniak
 Telefon: +49 2461 61-96014
 
 
     Bildnachweis: © Manuel Thomé