Projektmanager*in / Veranstaltungsdesigner*in und -organisator*in (on- und offline)

IFOK GmbH

Beschreibung: 

ifok ist europäischer Marktführer für Beteiligung und bietet als Teil der internationalen Cadmus Group, transdisziplinäre Strategie-und Fachberatung für Nachhaltige Entwicklung, fundierte Prozess-und Dialogexpertise sowie umfassendes Fachwissen aus einer Hand. Seit 1995 gestaltet und begleitet ifok gesellschaftlich relevante Veränderungsprozesse.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n

Projektmanager*in / Veranstaltungsdesigner*in und -organisator*in (on- und offline)

zur Verstärkung unseres Teams ifok.event. Sie sind für die Konzeption, Steuerung und Umsetzung unserer Dialogveranstaltungen im Rahmen unserer Kundenprojekte verantwortlich. Abwechslung ist garantiert: Sie arbeiten übergreifend in allen Themenfeldern an Projekten und Themen mit – mal ad hoc, mal als festes Teammitglied. Ihre organisatorischen und methodischen Kompetenzen bringen Sie für den Erfolg der Veranstaltungen ein.

Aufgaben:

  • Konzeptionelle und organisatorische Vorbereitung und Umsetzung von Bürgerdialogen, Konferenzen, Kongressen und Informationsmessen und weiteren Veranstaltungen im Rahmen unserer Dialog- und Stakeholderprozesse
  • Beratung für unsere Kund*innen und Mitarbeiter*innen im Hinblick auf Eventmanagement, Veranstaltungskonzeption und -formate
  • Kalkulation und Einhaltung der Budgetvorgaben
  • Gewährleistung eines einheitlichen und reibungsfreien Ablaufs für unsere Kund*innen
  • (Teil-) Projektleitung mit Schwerpunkt Veranstaltungen und Events inkl. Budgetverantwortung
  • Qualitätsmanagement, stetige Weiterentwicklung und Wissenstransfer innerhalb des Teams ifok.event

Profil:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium oder Ausbildung im Eventmanagement
  • Ausgeprägtes Wissen innovativer und interaktiver Formate und Methoden im Bereich Dialogveranstaltungen, Erfahrung beim Einsatz von interaktiven Veranstaltungstools und in der Durchführung von virtuellen bzw. hybriden Veranstaltungsformaten
  • Mind. 3 Jahre Praxiserfahrung in Unternehmen, Beratung, Agentur oder Politik und ehrenamtliches Engagement
  • Kenntnisse im Projekt- und Eventmanagement (inklusive Budgetverantwortung und Steuerung verschiedener Gewerke)
  • Ausgeprägtes Interesse an gesellschaftlichen Zusammenhängen
  • Sehr gute Kenntnisse der Office-Programme (Word, PowerPoint, Excel, etc.) sowie fließende Englischkenntnisse
  • Führerschein Klasse B

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen beziehungsweise gleichgestellte Menschen im Sinne des SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Wir bieten:

  • Förderung
  • flexibel Arbeiten
  • Anerkennung
  • Kommunikation
  • Events
  • Obst & Getränke

Kontakt:

ifok GmbH
Eva Mohr

T: 06251 8263-068
job@ifok.de

Anbieter: 
IFOK GmbH
64625 Bensheim
Deutschland
WWW: 
http://www.ifok.de
Ansprechpartner/in: 
Eva Mohr
E-Mail: 
job@ifok.de
Online-Bewerbung: 
https://jobs.ifok.de/Vacancies/302/Description/1?tracking_id=Goodjobs
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
10.05.2021


zurück nach oben