Fundraiser*in

Initiative "plastikfreie Stadt"

Beschreibung: 

Fundraiser*in für Initiative "plastikfreie Stadt" gesucht

Mit Plastikfreie Stadt wächst eine dynamische Initiative heran, die Unternehmen dabei unterstützt, ihren Einwegplastikverbrauch zu verringern. Der fint e.V. ist zum einen Trägerverein dieser Initiative und zum anderen eine von 6 Organisationen, die 2019 mit der Initiative begonnen haben.

Das Motto der Initiative: Wir machen Plastik sichtbar - messbar - vermeidbar.

Perspektivisch soll sich die Initiative vollständig über die Beiträge von Städten und Unternehmen finanzieren. Bis dahin aber brauchen wir eine*n

Fundraising-Profi!

Du kennst dich mit Fördertöpfen, Stiftungsgeldern und Finanzplänen aus? Du hängst dich gern ans Telefon und formulierst professionelle Anträge? Dann brauchen wir dich im Plastikfrei-Team und du unterstützt uns auf Honorarbasis.

Wir freuen uns auf deine E-Mail mit ein paar Infos zu deinen Erfahrungen im Bereich Fundraising. Bei Fragen kannst du dich direkt bei Samuel melden

samuel@plastikfreiestadt.org.

Anforderungen: 
  • Erfahrungen im Bereich Fundraising (insbesondere Förderantrage, Kenntnisse der Förderlandschaft)
  • Bereitschaft, zunächst auf Honorarbasis in ein noch junges Projekt einzusteigen, mit der Perspektive, dieses so groß zu machen, dass es sich selbst trägt
  • Wir sind ein junges Team, das digital und vernetzt zusammenarbeitet. Du kannst uns deshalb praktisch von überall unterstützen.
  • Lust auf Engagement & die Zusammenarbeit in einem wachsenden Team
Einsatzort: 
18057 Rostock (remote)
Deutschland
Anbieter: 
Initiative "plastikfreie Stadt"
Träger: fint e.V.
Warnowufer 29
18057 Rostock
Deutschland
WWW: 
http://www.plastikfreiestadt.org
Ansprechpartner/in: 
Samuel Drews
E-Mail: 
samuel@plastikfreiestadt.org
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
18.05.2021


zurück nach oben