Geologie zum Mitmachen

Geotanium

Beschreibung: 

Das Geotanium ist ein kleines geologisches Museum zum Mitmachen an der Ostseeküste. Bei uns darf man experimentieren, alle Exponate in die Hand nehmen und Kurse zu allerlei Themen der Erdgeschichte und Geologie buchen. Es gibt eine Ausstellung mit allen spannenden Funden zur Urzeit Norddeutschlands, aber unser liebster Lernort ist der Strand und die Landschaft. So kann man mit uns Führungen die die eiszeitlich geprägte Umgebung buchen oder die Gesteine direkt am Strand kennenlernen. Unsere Besucher oder Teilnehmer sind Familien, Schulklassen und gern auch Kindergeburtstage.

Anforderungen: 

Wir suchen Menschen, die sich mit Gesteinen auskennen oder bestenfalls einen Bachelor in Geowissenschaften haben. Gut wären Erfahrungen in Kinder- und Jugendbildung. Genauso willkommen sind Museumspädagog*innen, gern auch fachfremd. Ein Museum arbeitet dann, wenn andere frei haben. Daher ist die generelle Bereitschaft zu Wochenendarbeit oder auch am Abend und vor allem im Sommer wichtig. Ebenso ist ein Führerschein von Vorteil.

Besonders wichtig ist aber eine nicht erlernbare Eigenschaft: Wir suchen Menschen, die andere begeistern können. Die gern erzählen und sich das auch vor vielen Menschen trauen.

Bewerbungsschluss: 
24.12.2021
Einsatzort: 
24214 Gettorf
Deutschland
Anbieter: 
Geotanium
Raiffeisenstr. 13
24214 Lindau - Revensdorf
Deutschland
WWW: 
http://www.geotanium.de
Ansprechpartner/in: 
Johannes Jannsen
Telefon: 
04346 602 902 (abends) oder 0174 4170875 (tagsüber)
E-Mail: 
ammonit72@web.de
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
15.06.2021
zurück nach oben