Digital Media Manager*in

Lemonaid Beverages GmbH

Beschreibung: 

Wir sind ein Social Business aus Hamburg.

Seit 2009 produzieren wir Getränke mit sozialem Gewissen: Lemonaid und ChariTea. Alle Produkte sind fair gehandelt, biologisch angebaut und finanzieren mit jeder verkauften Flasche Sozialprojekte in unseren Anbauregionen.

Das Projekt wächst und gedeiht: Schon heute führen Gastronomen und Einzelhändler in ganz Europa unsere Produkte und wir haben noch viel vor. Mit einem stark wachsenden Team sind wir dabei, uns als einer der Akteure im Bereich nachhaltiges Wirtschaften zu etablieren.

Wir sind ein Social-Business aus St. Pauli und suchen eine*n

Digital Media Manager*in

Hamburg. Ab sofort. Vollzeit. Unbefristet.

Worum es geht:

  • Du entwickelst integrierte Werbekampagnen mit Fokus auf digitalen Touchpoints in enger Zusammenarbeit mit dem Sales-Team.
  • Du entwickelst Social Advertising-Konzepte und setzt diese um (Creatives erstellen, A/B-Testing, Aussteuern, Tracking und (Re-) Targeting für FB,IG,YT und Google.)
  • Du arbeitest integral an der Konzeption und Betreuung der Webseiten und E-Commerce Shops mit (Konzeption, Vermarktung, Monitoring und Evaluation).
  • Du planst das digitale Media-Budget und erstellst regelmäßige KPI-Reports.
  • Du entwickelst Social CRM Strategien mit Fokus auf E-Commerce (Newsletter, Mailings, Leadgenerierung, Leadnurturing, usw.).
  • Du entwickelst eine internationale eCommerce Roadmap und unterstützt unsere internationalen Märkte bei der Umsetzung länderspezifischer Shops und Vermarktungsstrategien.

Wen wir suchen:

  • Du bist ein Performance Marketer mit Herz für die Marke.
  • Performance ist aber nicht die einzige Sprache die du sprichst. Ein Gespür für Marke und Content solltest du aber unbedingt auch mitbringen. Denn auf deine Kreativität freuen wir uns.
  • Du bist stets auf der Suche nach neuen Trends, wertest Best Practices aus und schaust, was der Wettbewerb macht.
  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, Mediengestaltung oder IT.
  • Freude am erstellen von Präsentationen.
  • Du bringst reichlich Praxiserfahrung mit und kommst vielleicht sogar aus der FMCG-Branche oder hast Agenturseitig auf entsprechenden Kunden gearbeitet.
  • Du bist Teamplayer und willst mit Herzblut Teil der flüssigen Revolution werden.

Was wir anbieten:

Bei uns ist und bleibt es spannend:

Dich erwartet ein anspruchsvoller und gleichermaßen abwechslungsreicher Job. Wir sind ein familiäres Team aus hochmotivierten Menschen, die freundschaftlich und professionell zusammenarbeiten.

Wir bieten ein flexibles Arbeitszeitmodell, Betriebsrente, Sabbatical und weitere sinnvolle Benefits. Zum Beispiel reisen wir regelmäßig im Team zu unseren Produzenten, unter anderem nach Sri Lanka, Paraguay, Mexiko und Südafrika.

Was nun?

Der Bewerbungsansturm für die flüssige Revolution ist groß. Wir freuen uns besonders über vollständige und aussagekräftige Bewerbungen (Anschreiben und Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Starttermin).

Bitte sende deine Bewerbung an Inga und Kira über jobs@lemonaid.de, nenne die konkrete Stelle im Betreff deiner Mail und schicke uns die Unterlagen im PDF-Format (bis max. 5 MB).

Da wir die Stelle so bald wie möglich besetzen möchten, freuen wir uns über deine zeitnahe Bewerbung!

Anbieter: 
Lemonaid Beverages GmbH
Neuer Kamp 31
20359 Hamburg
Deutschland
WWW: 
https://lemon-aid.de/
Ansprechpartner/in: 
Inga & Kira
E-Mail: 
jobs@lemonaid.de
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
28.06.2021


zurück nach oben