Teamassistent:in

Saxovent Smart Eco Investments GmbH

Beschreibung: 

Dürfen wir uns vorstellen?

Wir sind ein in Berlin ansässiger Entwickler von Projekten in den Bereichen erneuerbare Energien, Immobilien sowie Landwirtschaft, wir blicken auf eine über zwanzigjährige Erfolgsgeschichte zurück.

Die Wurzeln von Saxovent liegen in der Projektentwicklung von Onshore-Windparks. Im Laufe der Zeit entwickelten wir uns zum erfolgreichen Investor im Bereich der Erneuerbaren Energien und nachhaltiger Projekte.

Heute sind wir eine unabhängige Beteiligungsgesellschaft mit Fokus auf mittelständische Unternehmen und Start-ups. Zudem ist Saxovent als Venture Capital-Investor tätig.

In operativer Verantwortung sowie als Investor streben wir danach, die Erde auch für unsere Kinder als einen lebenswerten Ort zu bewahren.

Das Engagement von Saxovent trägt dazu bei, bereits heute jährlich ca. 625.000 t CO2 einzusparen – das entspricht den gesamten Emissionen von ca. 60.000 Einwohner:innen in Deutschland.

Zur Verstärkung unseres People & Workplace-Teams suchen wir zum ab sofort eine:n

Teamassistent:in

(Vollzeit und unbefristet)

Über die Rolle:

Als unser:e Teamassistent:in sind Sie verantwortlich für die interne und externe Kommunikation sowie die Betreuung und Umsetzung von Projekten, die unser Handeln im operativen Bereich noch nachhaltiger werden lassen und unseren CO2-Ausstoß reduzieren.

Des Weiteren kümmern Sie sich eigenverantwortlich und mit Engagement um die Anliegen unserer Teams und unterstützen diese bei klassischen Assistenz-Aufgaben und agieren als erste:r telefonischer, digitaler und persönlicher Kontakt für unsere Kunden und Geschäftspartner, während unserer Büroarbeitszeiten von 09:00 – 16:00 Uhr.

Aufgaben im Detail:

  • Professionelle Unterstützung unserer Teams in allen kaufmännischen, organisatorischen und fachlichen Belangen im Tagesgeschäft (z.B. Erstellen von Korrespondenzen und Protokollen, Unterstützung bei Reisekostenabrechnungen, Organisation von (digitalen) Meetings)
  • Selbstständige Büroorganisation und Koordination unserer Konferenzräume
  • Übernahme kleinerer Projekte
  • Mitarbeit an Marketing-Themen
  • Pflege unserer Website und unseres Intranets
  • Organisation & Ownership der unternehmensinternen Meetings und Teamveranstaltungen
  • Empfang und Betreuung von Kunden:innen, Geschäftspartner:innen und Gästen in unseren Räumlichkeiten
  • Bearbeiten der Ein- und Ausgangspost

Mit welchen Kompetenzen Sie uns unterstützen können:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
  • Idealerweise erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Ein klares Verständnis von der Rolle der Assistenz, gepaart mit dem Blick für das große Ganze
  • Einen proaktiven, selbstständigen und strukturierten Arbeitsstil
  • Verlässlichkeit und Integrität
  • Routinierter Umgang mit allen gängigen MS-Office-Produkten (Word, Excel, Power-Point etc.)
  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Wünschenswert: erweiterte Kenntnisse im Umgang mit WordPress

Damit möchten wir Sie für uns begeistern:

Wir bieten Ihnen einen interessanten, verantwortungsvollen Tätigkeitsbereich in einem krisenfesten Unternehmen, mit internationalen Kontakten, eigenverantwortlichem Arbeiten sowie Freiräumen für innovatives Denken und Gestalten und die Möglichkeit mit Ihrer Arbeit aktiv zum Klimaschutz beizutragen.

Außerdem investieren wir ganzheitlich smart und bieten unseren Mitarbeiter:innen folgende Benefits:

  • Faires Gehalt: Ein attraktives Fixgehalt und eine an realistisch erreichbaren Zielen ausgerichtete Bonusregelung
  • Teamprämie: Eine jährliche Auszahlung, die sich nach Erfolg des Unternehmens richtet, Messgröße hierbei ist unsere CO2-Einsparung
  • Mitarbeiter:innenbeteiligungsprogramm: Sie haben die Möglichkeit, einen Teil Ihres Bonus´ in eines unserer Projekte zu reinvestieren
  • Es ist Ihre Zeit: Flexible Arbeitszeit- und -platzgestaltung, für Ihre persönliche und ausgeglichene Work-Life-Balance und die Möglichkeit zum Teil remote zu arbeiten
  • Auszeiten: Wir gewähren 28 Tage Urlaub, zusätzlich haben Sie grundsätzlich am 24.12 und 31.12 frei
  • Gesundheitsprävention: Wir steuern 30,00 € zu Ihrer Urban Sports Club Mitgliedschaft bei, bieten Coaching zum Thema Gesundheit und Vitalität durch unseren Partner Vindex an und geben Ihnen die Möglichkeit sich jeden Freitag zum Selbstkostenpreis massieren zu lassen
  • Seien Sie mobil: Wir gewähren Ihnen einen Zuschuss von 30,00 € / Monat zu Ihrem BVG-Firmenticket ABC oder Leasingfahrrad
  • Zentrales Office: Ein verkehrsgünstig gelegenes Office in Berlin Charlottenburg, mit vielen tollen Lunch-Spots und Cafés
  • Buddyprogramm: Um etwas über die Historie des Unternehmens und die wichtigen alltägliche Dinge zu erfahren (z.B. wo die Kaffeemaschine steht) stellen wir Ihnen einen Buddy an die Seite
  • Personalentwicklung: Sie erhalten Zugang zu der E-Learning Plattform Udemy for Business, welche weltweit die meisten Onlinekurse anbietet

Sie möchten noch mehr über Saxovent erfahren, dann besuchen Sie unsere Profile auf Kununu, LinkedIn oder Xing.

Wir haben Sie überzeugt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf und was Sie uns sonst noch wissen lassen möchten) unter job@saxovent.com.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte jederzeit an Nina Kraft (HR Manager) unter kraft@saxovent.com.

Saxovent Smart Eco Investments GmbH
Fritschestraße 27-28, 10585 Berlin

Alle persönlichen Informationen werden gemäß der EU-Datenschutzrichtlinie verarbeitet.

Anbieter: 
Saxovent Smart Eco Investments GmbH
10585 Berlin
Deutschland
WWW: 
http://www.saxovent.de
Ansprechpartner/in: 
Nina Kraft - kraft@saxovent.com
E-Mail: 
job@saxovent.com
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
30.06.2021


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