Team Assistent*in (m/w/d) / Office Manager*in (w/m/d)

GFA Consulting Group GmbH

Beschreibung: 

Die H2Global Advisory GmbH ist treuhänderischer Verwalter der unselbstständigen H2Global Stiftung. Ziel des H2Global Konzeptes ist der zeitnahe Markthochlauf von grünem Wasserstoff und Import von Wasserstoff und seiner Derivate nach Deutschland. Gemeinsam mit unterschiedlichen Bundesministerien und Vertretern aus Wirtschaft und Forschung arbeiten wir an der Umsetzung des H2Global Förderinstrument.

Wir suchen ab sofort eine*n

Team Assistent*in (m/w/d) / Office Manager*in (w/m/d)

Als Team Assistent*in / Office Manager*in (m/w/d) sind Sie ein*e zentrale*r Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen sowie externe Expert*innen und Partner*innen. Die Hauptaufgaben liegen in der allgemeinen Unterstützung anfallender administrativer Aufgaben sowie Organisation und Koordination weiterer Erledigung anfallender Büroaufgaben.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung bei der Umsetzung des H2Global Konzepts
  • Internationale Korrespondenz mit Partnerorganisationen und Expert*innen
  • Layout Prüfung/Formatieren und teilweise sprachliche Überarbeitung von Dokumenten
  • Qualitätssicherung, Koordinierung
  • Unterstützung bei der administrativen und organisatorischen Betreuung laufender Kooperationen
  • Ansprechpartner*in für Partner*innen und Expert*innen für administrative Angelegenheiten
  • Prüfung von Rechnungen, Timesheets, Monatsjournalen, des Anlagevermögens sowie der Betriebsmittelanforderungen
  • Büromanagement
  • Organisation von Sitzungen / Veranstaltungen und Terminmanagement
  • Dienstreisevorbereitungen (Flugbuchungen, Hotelreservierungen, Visaanträge, etc.)
  • Layout-Prüfung und Formatierung von Texten
  • Sprachliche Prüfung von Texten

Fachliche/persönliche Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Bürokauffrau*mann, Fremdsprachenkorrespondenz, Europaassistenz) oder Bachelorstudium mit erster relevanter Berufserfahrung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS- Office-Produkten (insbes. Word) sowie im Umgang mit Datenbanken
  • Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
  • Fähigkeit, auch in arbeitsintensiven Phasen den Überblick zu bewahren, Fristen einzuhalten und pragmatische Entscheidungen zu treffen
  • Eigeninitiative, Aufgeschlossenheit und Kommunikationsgeschick zeichnen Sie aus
  • Selbständigkeit und effizientes Zeitmanagement

Wir bieten

  • Wir arbeiten mit großem Engagement an einem zeitnahen Markthochlauf von grünem Wasserstoff als wichtige Maßnahme zur Defossilisierung der Industrie und der Reduktion von CO2 Emissionen. Mit der Reduktion der Emissionen durch den Einsatz von grünem Wasserstoff arbeiten wir direkt an der Lösung einer der drängendsten globalen Herausforderungen unserer Zeit, dem Klimawandel und der Begrenzung der Erderwärmung.
  • Das Büro der H2Global Advisory liegt im Herzen Hamburgs und ist gut erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Das kleine, zielstrebige und dynamische Team aus festangestellten Mitarbeiter*innen und externen Expert*innen bietet eine freundliche und abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, dieses ambitionierte Konzept in einer frühen Phase mitzugestalten.
  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell ermöglicht es Ihnen, Beruf und Privatleben miteinander zu vereinbaren.
  • Diese Vollzeitposition ist auf zwei Jahre befristet. Grundsätzlich streben wir jedoch ein unbefristetes Arbeitsverhältnis an.
  • Mehr Informationen über uns finden Sie auf unserer Webseite: https://h2-global.de/.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Bezug auf die oben genannte Stellenbezeichnung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des frühestmöglichen Eintrittstermins mit Angabe Ihres Sprachniveaus nach dem Europäischen Kompetenzrahmen http://www.europaeischer-referenzrahmen.de per E-Mail. Interviews mit Kandidaten finden so bald wie möglich statt.

Ansprechpartnerin:

Frau Kirsten Kogelfranz
E-Mail: Kogelfranz@gfa-group.de
Tel.: +49 40 60 30 61 26

Anbieter: 
GFA Consulting Group GmbH
22359 Hamburg
Deutschland
WWW: 
http://www.gfa-group.de
Ansprechpartner/in: 
Kirsten Kogelfranz
Telefon: 
+49 (0)40 60306126
E-Mail: 
Kogelfranz@gfa-group.de
Online-Bewerbung: 
https://www.gfa-group.de/...eam-Assistent_Office_Manager_m_w_d__3972009.html
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
08.09.2021


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