Mitarbeiter*in Customer Service

Sympatex Technologies GmbH

Beschreibung: 

Über uns

Als einer der weltweit führenden Anbieter ist Sympatex® seit 1986 Synonym für Hightech-Funktionsmaterialien in Bekleidung, Schuhen, Accessoires und technischen Anwendungsbereichen.

Die aktuelle weltweite Situation hinsichtlich des Corona-Virus COVID-19 zeigt, dass die ganze Welt längst eng miteinander verbunden ist. Genau in diesem Bewusstsein, haben wir uns zum Ziel gesetzt nicht nur das gesetzlich Notwendige, sondern das technisch Mögliche zu unternehmen, um unseren Beitrag zu leisten, damit die Textilindustrie so schnell wie möglich den ökologischen Kreislauf schließen kann. Durch eigene Entwicklung sowie einen engen Dialog mit unseren Kunden möchten wir eine Bekleidungsindustrie ermöglichen, die hohe individuelle Ansprüche mit der kompromisslosen Verantwortung für die kommende Generation verbindet. Wir sind der Ansicht, dass dies kein Widerspruch sein muss. Für uns ist das höchste Maß der Freiheit, sich freiwillig zu verpflichten, nach besten Kräften ein Ziel zu verfolgen: „Closing the Textile Loop“. Zu diesem gemeinsamen Ziel laden wir Sie ein.

Wir bei Sympatex® arbeiten seit 2019 in einer agilen Organisationsstruktur mit flachen Hierarchien in interdisziplinär besetzten Projektteams. Eine kooperative, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine wertschätzende, transparente Kommunikation bilden die Basis unseres gemeinsamen Wertegefüges.

Zur Verstärkung unseres Teams am Hauptsitz in München/Unterföhring besetzen wir ab sofort folgende Position:

Mitarbeiter*in Customer Service für den Bereich Apparel

Als Mitarbeiter*in des Customer Service sind Sie selbständig für die Kommunikation mit dem Auftraggeber verantwortlich.

Ihre Hauptaufgaben sind u.a.

  • Bearbeitung eingehender Kundenanfragen inkl. Angebotserstellung in Abstimmung mit dem Vertrieb
  • Erstellung und Abwicklung von Kundenaufträgen via SAP
  • Überwachung von Lieferterminen und Zahlungseingängen, Mahnwesen
  • Koordinierung der W arenverfügbarkeit
  • Bearbeitung und Abwicklung von Retouren und Reklamationen
  • Pflege der Kundenstammdaten
  • Abstimmung auftragsrelevanter Details mit anderen Abteilungen
  • Unterstützung der nationalen und internationalen Sales Mitarbeiter

Anforderungen

Sie haben bereits Erfahrungen im Bereich Customer Service gesammelt und eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Idealerweise haben Sie SAP- und gute MS-Office-Kenntnisse sowie verhandlungssichere Englisch-Sprachkenntnisse. Analytisches Denkvermögen, Organisations- und Verkaufstalent, hohe Kreativität und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab.
Darüber hinaus überzeugen Sie durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Selbständigkeit und Sorgfalt sowie einem hohen Maß an Verantwortungs- und Kostenbewusstsein. Sie sind ziel- und ergebnisorientiert

Unser Bewerbungsverfahren

Wenn Sie gerne eigenverantwortlich arbeiten, aber auch ein Teamplayer sind und Freude daran haben, in internationalen Teams zu arbeiten und Prozesse voranzutreiben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung per Email inklusive frühestmöglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung an:

Anbieter: 
Sympatex Technologies GmbH
Feringastraße 7A
85774 Unterföhring
Deutschland
WWW: 
http://www.sympatex.com
Ansprechpartner/in: 
Manja Maronek, HR
Telefon: 
+49/89/940058-212
E-Mail: 
bewerbungen@sympatex.com
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
22.10.2021
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