Sachbearbeiter*in Supply Chain Integrity im Bereich Business Development

Aid by Trade Foundation - ATAKORA Fördergesellschaft

Beschreibung: 

Die Aid by Trade Foundation ist eine Stiftung bürgerlichen Rechts, die im Jahre 2005 von Prof. Dr. Michael Otto ins Leben gerufen wurde. Sie verfolgt das Ziel, die Lebensbedingungen in Entwicklungsländern zu verbessern und den Umweltschutz zu fördern. In ihrer Arbeit fokussiert die Organisation dabei auf agrarische und forstwirtschaftliche Rohstoffe und setzt ihre Ziele mit der Initiative „Cotton made in Africa“ (CmiA) in Subsahara-Afrika sowie mit „The Good Cashmere Standard®“ (GCS) in der Inneren Mongolei/China in die Tat um. Die Bereiche Marketing sowie Business Development und Supply Chain Management werden dabei durch die Vermarktungsgesellschaft ATAKORA Fördergesellschaft GmbH abgewickelt.

Zur Unterstützung unseres Projektteams suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Sachbearbeiter*in Bereich Supply Chain Management

Aufgaben

Betreuung der Tracking Systeme (CmiA und GCS):

Überwachung der Dateneingaben aller Supply Chain Partner der textilen Lieferkette (Nachverfolgung, Sanktionierung etc.)

Erstellung und Auswertung von Reportings für den internen und externen Gebrauch o User Management 

Erstellung und Weiterentwicklung entsprechender Dokumentationen (User Manual, Erklärvideos, Richtlinien etc.)

Einweisungen/Onboaring der Supply Chain Partner in die Tracking Systeme o 

Enge Zusammenarbeit mit dem restlichen Business Development Team bezüglich der Betreuung der Retailer/Brands in den Tracking Systemen

Weiterentwicklung der Tracking Systeme gemeinsam mit dem Projektteam und dem indischen IT-Dienstleister (beispielsweise Entwicklung neuer Reportlisten und Dashboards)

Unterstützung bei Registrierungsanfragen aus den internationalen Lieferketten (Spinnereien, Produzenten etc.)

Beantwortung genereller Anfragen zu CmiA und GCS

Die Kommunikation mit den Partnern der Lieferkette und dem indischen IT-Dienstleister findet dabei ausschließlich auf Englisch statt.

Anforderungen

Sie arbeiten gerne im Team, aber auch selbstständiges Arbeiten sowie eine gute Selbsorganistaton liegt Ihnen. Eigene Umsetzungsideen sind dabei gern gesehen.

Sie haben eine Vorliebe für XLS Tabellen und Daten. Sie behalten bei diesen stets den Überblick.

Sie haben Verständnis für das große Ganze, aber haben gleichzeitig einen Blick für Details und arbeiten strukturiert und genau.

Sie verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten. Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind erforderlich.

Generelles

Dauer: zunächst befristet auf 2 Jahre

Es besteht nach Absprache die Möglichkeit teilweise im Home Office zu arbeiten.

Kontakt: Christian Barthel, Head of Business Development

Christian.barthel@abt-foundation.org

https://cottonmadeinafrica.org

Bewerbungsschluss: 
15.12.2021
Anbieter: 
Aid by Trade Foundation - ATAKORA Fördergesellschaft
Gurlittstraße 14
20099 Hamburg
Deutschland
WWW: 
http://www.cottonmadeinafrica.org
Ansprechpartner/in: 
Christian
Telefon: 
Barthel
E-Mail: 
christian.barthel@abt-foundation.org
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
19.11.2021
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