Brand Cooperation & PR Manager*in

FOND OF GmbH

Beschreibung: 

Hello,
We’re FOND OF!

Und wir machen richtig gute Produkte, zum Beispiel Rucksäcke, Schuhe und viele mehr. Gut, das heißt für uns: Beste Qualität, besondere Funktionen, Designs und verantwortungsvolle Herstellung – sie machen rundum Spaß. Wie schaffen wir das? Vor allem durch Teamplay.

Gemeinsame Erfolge treiben uns an. Dafür übernimmt jeder von uns Verantwortung – geht nicht, gibt’s nicht. Und doch nehmen wir uns selbst nicht zu ernst. Wertschätzung ist bei uns oft nur ein freundliches, freches Augenzwinkern entfernt. Bei uns darfst du sein, wie du bist. Du setzt deine Stärken für unsere Brands Affenzahn, ergobag und satch ein, um im Team Unmögliches möglich zu machen – und WIR schenken dir das Vertrauen, was du für deinen Erfolg brauchst. Vorhang auf und Bühne frei: jetzt kommst DU!

Für die Akquise, Durchführung und das Controlling von Marketing-Kooperationen (Schwerpunkt zielgruppenorientierte Bekanntheitssteigerung) für unsere international erfolgreichen Marken affenzahn, ergobag und satch, sowie die Verantwortung unserer Public Relation unter der Dachmarke FOND OF, suchen wir ein starkes Kommunikationstalent. Als Trendscout bist du nicht nur sehr nah an den Zielgruppen, sondern bringst dein Wissen auch gewinnbringend als Teil der Marken ins Marketingteam ein. Um diese interne und externe Begeisterung zu schaffen, brauchen wir dich! Hast du Lust mit uns zu wachsen?

Bist du FOND OF

  • Communication?Du hast ein Gespür für Marken, eignest dir schnell Wissen in der Zielgruppe an und weißt dich in ihren diversen Kommunikationskanälen zu bewegen.
  • Trends?Du recherchierst mit frischem Blick und identifizierst so relevante Brand-, Markt- und Kundenthemen, deren Ausgestaltung du im Anschluss übernimmst. 
  • Cooperation?Du identifizierst passende Kooperationspartner*innen für unsere Marken und hast Spaß daran, branchenrelevante Netzwerke mit Partner*innen aktiv auf- und auszubauen, zu pflegen und vom Produkt bis zur Endkundenkommunikation als Teil unseres Marketingteams mit auszusteuern. Du fühlst dich sicher in den Preisverhandlungen und koordinierst mit den internen Schnittstellen die Realisierung der Kooperationen.
  • Publications & Networking? Du verfasst redaktionelle Beiträge wie Website-Texte, Success Stories, Pressemitteilungen für Print- sowie Online-Medien und wahrst dabei unsere Corporate Identity. Du koordinierst sämtliche Presseaktivitäten.

Wenn du dich darin wiederfindest, dann sind wir schon ein bisschen FOND OF YOU.

Wenn du noch dazu

  • ein abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, BWL-Studium mit Marketing-Schwerpunkt oder ein vergleichbares Studium
  • mehrjährige Berufserfahrung und umfassende Kenntnisse im beschriebenen Bereich
  • ein souveränes Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke 
  • starkes wirtschaftliches Denken und Handeln sowie konzeptionelles Vorgehen
  • sehr gute Englischkenntnisse
  • Zuverlässigkeit, Engagement und Durchsetzungsvermögen
  • Teamfähigkeit und Humor

…mitbringst, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

  
Diese Infos sind ausschließlich für Menschen mit Wunsch nach Herausforderung und Dynamik gedacht, die anpacken, Probleme lösen und Lust auf Teamwork haben. 

Bewerbungsschluss: 
15.02.2022
Anbieter: 
FOND OF GmbH
Köln oder Remote
Deutschland
WWW: 
https://www.fondof.de
Ansprechpartner/in: 
Anne Quasten
Online-Bewerbung: 
https://fondofjobs.kenjo.io/...ublic-relation-and-kooperationen-210811/apply
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
21.12.2021
zurück nach oben