Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

cambio Mobilitätsservice GmbH & Co. KG

Beschreibung: 

Ausbildung 2022 zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in Bremen

Du organisierst gerne und der Kontakt mit Menschen liegt dir? Du suchst einen Ausbildungsplatz im Bereich Assistenz und Sekretariat als "Kauffrau/ -mann für Büromanagement" bei einem Betrieb für den das Thema Nachhaltigkeit ein zentraler Unternehmenszweck ist? Dann bist du bei cambio als "Azubi für Büromanagement" genau richtig!

Das ist deine Ausbildung:

An zwei Tagen in der Woche lernst du in der Berufsschule alles, was du an Hintergrundwissen benötigst. An drei Tagen in der Woche bist du in der cambio-Holding (Zentrale) in Bremen und erlernst die vielseitigen Bürotätigkeiten in einem Dienstleistungsunternehmen. Dies sind zum Beispiel:

  • In deiner Schwerpunktabteilung Sekretariat: Termine im Blick behalten und Aufgaben zuverlässig erledigen, selbstständige Organisation von Veranstaltungen, E-Mails und Briefe schreiben, Telefonate führen, Unterlagen archivieren, Statistiken in Excel pflegen und neue Themen recherchieren
  • Fahrzeugeinkauf und -verwaltung im zentralen Fuhrpark,
  • Entwerfen und Gestalten von Social Media-Beiträgen und anderen Kommunikationsmedien im Marketing,
  • Telefonische und persönliche Beratung von Kund*innen im Buchungsservice und im Kundenoffice,
  • Erstellen, Buchen, Prüfen und Bezahlen von Rechnungen in der Finanzbuchhaltung
Anforderungen: 

Das bist du:

Du verfügst mindestens über einen mittleren Bildungsabschluss (MSA) mit guten Deutsch- und Mathekenntnissen. Für den Start in eine erfolgreiche Ausbildung bringst du außerdem diese Fähigkeiten mit:

  • Sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse in Deutsch sowie ein gutes Ausdrucksvermögen,
  • Du verfügst über erste Erfahrungen im Umgang mit dem PC und hier speziell mit den MS Office-Programmen,
  • Grundkenntnisse in Englisch

Auch wenn wir uns viel mit Autos beschäftigen, benötigst du keinen Führerschein, um bei cambio zu arbeiten.

Das ist cambio:

Seit 1990 und inzwischen mit cambio-weit über 300 Kolleg*innen werden bei cambio
CarSharing Autos geteilt und das nicht nur in Bremen, sondern auch in Hamburg, Berlin, Köln, Aachen, Brüssel und in vielen weiteren Orten. Mithilfe unserer cambio-eigenen Software und der cambio-App kümmern wir uns bei cambio um alles, was zum Autoteilen benötigt wird. Als Kolleg*in bei cambio erwarten dich:

  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer spannenden, umweltorientierten Branche;
  • Mitarbeit in einem sympathischen und hochmotivierten Team;
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege;
  • Viel Raum für kluge Ideen;
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten (auch eine Teilzeitausbildung ist möglich);
  • Bremen: Eine Stadt mit hoher Lebensqualität;
  • Förderung von Fortbildungen, wie eines Auslandsaufenthalts im Rahmen der Ausbildung;
  • Fahrradleasing, Firmenfitness und frisches Obst für den kleinen Hunger;

Das alles passt zu dir?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Lichtbild per E-Mail!

Informationen zum Datenschutz:

Wir weisen darauf hin, dass bei der Datenübertragung per E-Mail ein lückenloser Schutz Deiner Daten vor dem Zugriff durch Dritte nicht gewährleistet ist.

cambio Mobilitätsservice GmbH & Co KG
Janina Melzer

Humboldtstr. 131-137 
28203 Bremen

E-Mail personal@cambio-carsharing.com

Anbieter: 
cambio Mobilitätsservice GmbH & Co. KG
Personal
Humboldtstraße 131-137
28203 Bremen
Deutschland
WWW: 
http://www.cambio-carsharing.de
Ansprechpartner/in: 
Björn Krause
Telefon: 
0421 9896943000
E-Mail: 
personal@cambio-carsharing.com
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
30.12.2021
zurück nach oben