Kundenbetreuer:in (Elternzeit-Vertretung)

atmosfair gGmbH

Beschreibung: 

Für die Klimaschutzziele von Paris müssen sich Unternehmen weltweit transformieren. Sie dabei mit maßgeschneiderten Konzepten, Berechnungen und Tools zu unterstützen, ist eine Aufgabe von atmosfair. Aktuell suchen wir Mitarbeiter [1] und Führungskräfte, die innovativen Klimaschutz entwickeln und vorantreiben.  Alle aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie auf unserer Job-Seite.   

Als gemeinnütziges Klimaschutzunternehmen ist unser Hauptgeschäft die CO₂-Kompensation mit dem Aufbau von eigenen erneuerbaren Energie-Projekten in Ländern des globalen Südens. Dazu kommt die Beratung von Unternehmen sowie die Erstellung spezialisierter Software. Unser Büro in Berlin-Neukölln mit 40 Mitarbeitern, sowie die Country Manager und Partnerunternehmen, u.a. in Europa, Asien und Afrika, bilden die Basis für erfolgreichen Klimaschutz und vielfaches Abschneiden als Qualitätsmarktführer. Hinter atmosfair steht ein Beirat mit Vertretern von Umwelt-NGOs und dem BMUV, hochrangige Schirmherren aus Politik und Wissenschaft, sowie prominente Unterstützer.

Wir unterstützen nationale und internationale Unternehmenskunden dabei, ihre Klimaschutzziele sinnvoll auszurichten und zu erreichen. Dazu entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte, grüne Energielösungen, Tools und Software und schaffen so Mehrwerte für unsere Kunden und den Klimaschutz.

Für unser Team in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Kundenbetreuer:in (Elternzeit-Vertretung)

Ihre Aufgaben

Kundenbetreuung

  • Für unsere Bestandskunden / Unternehmenskunden sind Sie Key Account Manager: Sie halten Kontakt, klären Fragen, erstellen Rechnungen und Fortschrittsberichte und erstellen CO₂-Berichte für Geschäftsreisen und Events.
  • Sie verantworten die Betreuung der Privatspender (u.a. Spendenbescheinigungen, Zertifikate, Fragen, etc.) und verbessern mit unserer IT kontinuierlich die zugehörigen Prozesse.
  • Für Unternehmenskunden verlängern oder erneuern Sie Verträge und bauen die Kooperationen aus (Upselling). Sie konzipieren Angebote und verhandeln Verträge.

Office Management

  • Sie übernehmen Verwaltungsaufgaben im Bereich Office Management und unterstützen die Buchhaltung mit der Rechnungsprüfung und Verarbeitung der Belege.

Praktikumsbetreuung

  • Sie organisieren das Recruiting für die Praktikanten in der Kundenbetreuung, sichten und beurteilen Bewerbungsunterlagen, führen Bewerbungsgespräche und wählen geeignete Kandidaten aus.
  • Sie verantworten die Einarbeitung und Führung der Praktikanten.

Sie berichten an den Teamleiter Vertrieb.

Anforderungen: 

Ihr Profil

Sie verfügen über…

  • einen überdurchschnittlichen Studienabschluss im Bereich Wirtschafts- oder Naturwissenschaften,
  • mindestens 2 Jahre Berufserfahrung,
  • Erfahrungen in der Betreuung von Unternehmenskunden,
  • Ausgeprägte sprachliche und kommunikative Fähigkeiten,
  • Eigeninitiative und die Motivation, etwas für den Klimaschutz zu bewegen,
  • Fachkenntnisse und freiwilliges Engagement im Bereich Umwelt/Klimaschutz,
  • verhandlungssichere Kenntnisse in deutscher und englischer Sprache.

Wir bieten

  • eine sinnvolle Aufgabe, die einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz leistet,
  • eine auf ein Jahr befristete Vollzeitanstellung (Elternzeit-Vertretung),
  • Zugang zu einem Netzwerk von hochrangigen Klimaschutzexperten, -entscheidern und -persönlichkeiten,
  • 30 Tage Urlaub,
  • Flexible Gestaltungsmöglichkeiten der Arbeitszeit und Home-Office
  • engagierte Kollegen in einer Organisation mit flachen Hierarchien,
  • Zugang zur DRV–Travel Industrie Card,
  • ein attraktives Büro im Zentrum von Berlin.

Einreichen Ihrer Bewerbung

Bei Interesse freuen wir uns ab sofort auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie folgende Unterlagen per E-Mail (Anhang max. 10MB) an bewerbungen@atmosfair.de.

Die E-Mail sollte folgende Anhänge enthalten:

  1. Zusammengefasst in einem PDF
  • kurzes Anschreiben mit Angaben zu Ihrer Motivation und persönlichen Kompetenzen
  • tabellarischer Lebenslauf
  • Arbeitszeugnisse von vorherigen Arbeitgebern
  • Zeugnisse Ihrer schulischen und akademischen Ausbildung
  • Falls vorhanden: Belege gesellschafts-/politischen Engagements (Flugblätter, Zeitungsartikel, Websites etc.)

2. Ausgefüllter Bewerbungsbogen (bitte als Excel-Datei, nicht als PDF). Sie können den Bewerbungsbogen auf der atmosfair-Homepage https://www.atmosfair.de/de/ueber_uns/jobs/kundenbetreuerin/ herunterladen.

Weiterer Ablauf

  • 18.05.2022: Bewerbungsschluss
  • 18.05.-20.05.2022: ggf. telefonische Rückfragen
  • 20.05.2022: Einladung zum Bewerbertag
  • 25.05./26.05.2022: Bitte freihalten: Termine für einen Bewerbertag in unserem Berliner Büro

Bei Fragen können Sie uns gerne unter bewerbungen@atmosfair.de kontaktieren.

[1] Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, nichtsdestoweniger beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter.

Bewerbungsschluss: 
22.06.2022
Anbieter: 
atmosfair gGmbH
Harzer Str 39
12059 Berlin
Deutschland
WWW: 
http://www.atmosfair.de
Ansprechpartner/in: 
Katrin Feit
Telefon: 
030-6273550-0
Fax: 
030-6273550-29
E-Mail: 
bewerbungen@atmosfair.de
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
09.03.2022