Telefonist*in und Mitarbeiter*in für unsere Servicestellen

IFOK GmbH

Beschreibung: 

Digitalisierung, Energiewende, neue Mobilität - unsere Welt verändert sich rasant. Prozesse und Entscheidungen werden immer komplexer, der Blick fürs Ganze ist gefragt. Gemeinsam mit Kund:innen und Partner:innen gestaltet ifok gesellschaftlich relevante Veränderungsprozesse weltweit. So entstehen gemeinsam getragene Ergebnisse, die Wirkung entfalten - für eine bessere Zukunft.

ifok bietet strategische Beratung sowie die Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen für nachhaltige Entwicklung – seit über 25 Jahren. Mehr als 200 Mitarbeiter:innen arbeiten in Bensheim, Berlin, Düsseldorf, München und Brüssel. ifok ist Teil der internationalen Cadmus Group mit insgesamt etwa 700 Beschäftigten an 20 Standorten in Europa, den Vereinigten Staaten und in Asien.

Telefonist*in und Mitarbeiter*in für unsere Servicestellen

Mit unseren spannenden Kampagnen unterstützen wir nachhaltige Mobilität, organisieren Aktionstage für Radverkehr und Nachhaltigkeit, stellen Informationen rund um die Corona-Pandemie zur Verfügung und sorgen dafür, dass Kinder in Baden-Württemberg aktiv und gesund zur Schule gehen und fahren. Besonders spannend dabei: Wir machen diese vielfältigen Themen im Alltag der Menschen erlebbar, wir motivieren zum Mitmachen und Ausprobieren – direkt vor der eigenen Haustür. Gemeinsam mit Kommunen, Unternehmen und Vereinen bereiten wir die Aktionen vor und sammeln gute Beispiele für bereits laufende Aktivitäten. Du hast Lust, uns bei der Ansprache und Betreuung unserer Partnerinnen und Partner zu unterstützen? Dann bewirb dich für die Mitarbeit in unseren Servicestellen!

Mit unseren spannenden Kampagnen unterstützen wir nachhaltige Mobilität, organisieren Aktionstage für Radverkehr und Nachhaltigkeit, stellen Informationen rund um die Corona-Pandemie zur Verfügung und sorgen dafür, dass Kinder in Baden-Württemberg aktiv und gesund zur Schule gehen und fahren. Besonders spannend dabei: Wir machen diese vielfältigen Themen im Alltag der Menschen erlebbar, wir motivieren zum Mitmachen und Ausprobieren – direkt vor der eigenen Haustür. Gemeinsam mit Kommunen, Unternehmen und Vereinen bereiten wir die Aktionen vor und sammeln gute Beispiele für bereits laufende Aktivitäten. Du hast Lust, uns bei der Ansprache und Betreuung unserer Partnerinnen und Partner zu unterstützen? Dann bewirb dich für die Mitarbeit in unseren Servicestellen!

Egal ob du eine sinnvolle Tätigkeit für einen befristeten Zeitraum suchst oder eine feste Anstellung – in unseren Servicestellen bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle, auch in Teilzeit.

Aufgaben

AufgabenDu bist eine wichtige Ansprechperson und unser „heißer Draht“ zu Partnerinnen und Partnern. Du sprichst die Akteure aktiv und persönlich an und erklärst, wie sie sich beteiligen können. Dabei nimmst du den Service ernst und unterstützt die Partnerinnen und Partner mit Rat und Tat, versendest vorbereitetes Informationsmaterial oder stellst Kontakte her. Je nach Projekt hilfst du dabei, Ideen für Aktionen zu entwickeln oder stimmst individuelle Kommunikationsmaterialien ab, um die Angebote der Partnerinnen und Partner vor Ort bekannt zu machen. Und in manchen Projekten ist auch die Erstberatung anhand eines Fragebogens deine Aufgabe. Es wird also garantiert nicht langweilig! Du kannst selbst entscheiden, ob du nur für ein Projekt arbeiten möchtest oder ob dir Abwechslung wichtig ist und du mehrere Projekte parallel betreuen möchtest. Selbstverständlich steht dir immer ein Projektteam zur Seite, mit dem du dich eng abstimmst, das alle deine Fragen beantwortet und dich zu Beginn umfangreich in deine Aufgaben einarbeitet.

Profil

Du bist ein Organisationstalent und hast Interesse an spannenden Themen wie Nachhaltigkeit, Mobilität, Gesundheit? Dazu bist du kommunikationsstark, auch am Telefonhörer, und begeisterst Menschen mit deiner offenen Art? Du kannst gut mit Outlook und Excel umgehen? Eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich?
Dann freuen wir uns über deine Bewerbung!

Wir bieten

  • Individuelle Förderung durch Onboarding, Mentoring, Feedbackgespräche, Academy & Talentkonferenzen
  • Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Überstundenausgleich & Vertrauensarbeit
  • 30 Tage Jahresurlaub, Regelung bei Sonderurlaub und betrieblicher Arbeitsvorsorge
  • Mitarbeiterbeteiligung in Form von "ifok denkt ifok"
  • Monatsrunde = regelmäßiger Austausch mit der Geschäftsführung
  • Campus und Weihnachtsfeier mit allen Kolleginnen und Kollegen

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen beziehungsweise gleichgestellte Menschen im Sinne des SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Anbieter: 
IFOK GmbH
Berliner Ring 89
64625 Bensheim
Deutschland
WWW: 
https://www.ifok.de
Ansprechpartner/in: 
Sina Becht
Online-Bewerbung: 
https://jobs.ifok.de/Vacancies/374/Application/New/1
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
24.03.2022