Assistent*in Key Account Management

Alnatura

Beschreibung: 

„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. 

Werden Sie in unserem Bereich Kundenentwicklung ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft. Wir sind auf der Suche nach Verstärkung für unseren Handelspartner Edeka, für unsere Handelspartner im Umfeld Drogerie sowie für unser Frische- und Tiefkühlsortiment.

In Vollzeit (40 Std. / Woche)

So können Sie sich bei uns einbringen

  • Unterstützen Sie die Kundenentwickler*innen (Key Account Manager) in der Zusammenarbeit mit unseren Handelspartnern im Einzelhandel
  • Erledigen Sie selbstständig alle administrativen Tätigkeiten, erstellen Sie betriebswirtschaftliche Analysen und werten Kennzahlen aus
  • Arbeiten Sie eng vernetzt mit diversen internen Bereichen wie z.B. Produktmanagement und Logistik zusammen
  • Sie stehen in ständigem Kontakt und intensivem Austausch mit unseren Handelspartnern, bereiten Gespräche vor und erstellen Präsentationen
  • Basierend auf Ihren Analysen formulieren Sie Vorschläge für Sortiments- und Layout-Optimierungen

Dieses Profil suchen wir

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem Bezug (z.B. BWL) oder einen vergleichbaren Abschluss
  • Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung im Vertrieb oder in einem Unternehmen der Lebensmittelbranche (z.B. im Vertriebsinnendienst, Account Management, Trade Marketing oder Category Management)
  • Sie haben ein sehr gutes Zahlenverständnis, eine analytische Denk- und Arbeitsweise, sind gut strukturiert sowie organisiert und können sich insbesondere für operative Arbeit begeistern
  • Mit Microsoft Excel, Word und PowerPoint gehen Sie souverän um und können sich mündlich sowie schriftlich gut ausdrücken 
  • Neben Ihrer Leidenschaft für Bio-Lebensmittel zeichnen Sie Ihre Kunden- und Serviceorientierung sowie Ihre sorgfältige Arbeitsweise aus

Unsere Wertschätzung für Ihren Einsatz

  • Vorteile: 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Warengutschein für unsere Märkte (nach erfolgreichem Geschäftsjahr), Dienstradleasing, kostenlose Ladestationen für E-Autos und E-Bikes auf unseren Parkplätzen
  • Unternehmenskultur: „Sinnvoll für Mensch und Erde“, kurze Entscheidungswege, viel Gestaltungsspielraum und Selbstverantwortung, kollegiale Zusammenarbeit sowie Marktpraktika 
  • Onboarding & Entwicklungsmöglichkeiten: Ganzheitliches Einarbeitungsprogramm, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten wie E-Learnings, Seminare und Workshops - von A Alnatura Kultur bis Z Zeitmanagement 
  • Mobiles Arbeiten: Vollausgestattete und ergonomische Arbeitsplätze am Alnatura Campus, flexible Arbeitszeiten - mit der Möglichkeit bis zu zwei Tagen Homeoffice / Woche
  • Campus-Leben: Rabattiertes Mittagessen im vegetarischen Restaurant tibits – inkl. Sonnenterrasse, Grünes Außengelände mit Naturteich, Gemüsegärten und Weinterrassen, kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und Kaffee
  • Nachhaltigkeit: Sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Bio-Unternehmen mit aktivem Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung von Mensch und Natur

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihr Kontakt

Thorsten Ogon
Referent Zentrale
06151 356 6888

Anbieter: 
Alnatura
Darmstadt
Deutschland
WWW: 
https://www.alnatura.de/de-de
Ansprechpartner/in: 
Thorsten Ogon
Telefon: 
06151 356 6888
Online-Bewerbung: 
https://stellenangebote.alnatura.de/...ount-management-de-f8442.html?agid=32
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
13.04.2022