Kaufmännische Assistenz im Controlling und Administration in Teilzeit (m/w/d)

greenzero.me GmbH

Beschreibung: 

Kaufmännische Assistenz im Controlling und Administration in Teilzeit (m/w/d)

Wir sind…
greenzero.me GmbH ist ein zukunftsorientiertes, junges Greentech-Startup Unternehmen mit hohem Wachstumspotenzial. Unserer Mission ist Menschen und Unternehmen bei der
Ermittlung und dem Verstehen ihrer Umweltauswirkungen zu unterstützen und so einen großen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz zu leisten.

In Deiner Position verstärkst Du das Team mit Deinem administrativen und kaufmännischen Know-how und sorgst so für eine schlanke tägliche Verwaltung und optimale Wirtschaftlichkeit.

Dein Bereich…
Du wirkst bei allgemeinen administrativen und kaufmännischen Tätigkeiten wie Rechnungskontierung und -routing, Rechnungsstellung etc. mit, übernimmst die Abstimmung von Kontodaten und agierst als Ansprechpartner*in rund um Rechnungsläufe und -status.

Im Controlling unterstützt Du unsere externe Finanzbuchhaltung bei der Vorbereitung von wichtigen Finanzdokumenten und Abrechnungen, z. B. Jahresabschlüssen oder Betriebswirtschaftlichen Auswertungen (BWAs) und unterstützt die Muttergesellschaft im Rahmen des Konzernabschlusses. Zudem steuerst du die Datenerfassung im Rahmen des ProjektControllings und erfasst Analysen wie bspw. zu Projekt-Deckungsbeiträgen und Umsatzvolumen.

Auch gegenüber der Lohnbuchhaltung und den damit verbundenen personellen Themen agierst du als Ansprechpartner und koordinierst die Prozesse wie bspw. Urlaubsanträge.

Du unterstützt uns auch bei organisatorischen Themen, wie bspw. dem Organisieren von Workshops und Betriebsfesten und bist für deine Kolleg:innen Ansprechpartner für die administrativen Themen.

Das erwarten wir…
Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, z. B. zum*zur Kaufmann*frau für Büromanagement, Finanzassistent*in oder ähnlich, bist Du gut aufgestellt, idealerweise abgerundet durch eine Weiterbildung im Controlling.

Du kannst schon Berufserfahrung im Büromanagement, Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen vorweisen.

Eine hohe Affinität zu Zahlen und Buchhaltungsthemen setzen wir bei Deiner Berufswahl voraus.

Du wendest MS Office, insbesondere Excel und Word, routiniert an und bist idealerweise schon erfahren im Umgang mit Controlling-Software und DATEV.

Du beherrscht Deutsch auf Muttersprachenniveau (C2) und verfügst über eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Englisch in Wort und Schrift (B2)

Hohe Eigeninitiative sowie Teamgeist gepaart mit einer eigenständigen, konzentrierten und detailorientierten Arbeitsweise runden Dein Profil ab.

Wissbegierde zum Thema Nachhaltigkeit und Umweltmanagement.

Was wir bieten…

  • Attraktive Vergütung
  • Teilzeit Position, unbefristeter Vertrag
  • Flexible Arbeitszeiten, Remote-Arbeitsplatz (Homeoffice) und/oder Büro München
  • Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
  • DU-Kultur, familiäres und von gegenseitigem Respekt geprägtes Arbeitsklima

Bereit für eine gemeinsame Zukunft? Dann nichts wie los und übersende uns Deine Unterlagen.
Wir benötigen von Dir einen aktuellen Lebenslauf und alle Deine Qualifikationsnachweise inklusive Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem möglichen Starttermin – bitte alles auf
Englisch. Wir wissen, dass ein Anschreiben viel Zeit in Anspruch nimmt, deshalb ist es bei uns nicht erforderlich und Du darfst selbst entscheiden, ob Du uns ein Anschreiben mitsenden möchtest.


Sende uns Deine Unterlagen bitte an nikolay.minkov@greenzero.me


Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Einsatzort: 
80993 München
Deutschland
Anbieter: 
greenzero.me GmbH

Deutschland
WWW: 
https://www.greenzero.me/de/
E-Mail: 
nikolay.minkov@greenzero.me
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
13.04.2022