Administrative*r Koordinator*in (m/w/d) / Assistent*in (m/w/d)

GFA Consulting Group GmbH

Beschreibung: 

Wir sind eines der führenden deutschen Beratungsunternehmen in der internationalen Entwicklungszusammenarbeit. Die GFA Consulting Group bietet Beratungsleistungen an und setzt Projekte um, die durch bilaterale und multilaterale Fonds finanziert werden.  Durch unsere Projekte verbessern wir die Lebensqualität von Menschen auf der ganzen Welt, indem wir eine nachhaltige Entwicklung zur Erreichung der Sustainable Development Goals (SDGs) fördern und die Chancen digitaler Innovationen nutzen. Unsere Hauptauftraggeber sind die GIZ, die KfW sowie die Europäische Union. Seit 1982 sind wir in mehr als 130 Ländern tätig. An unserem Firmensitz in Hamburg-Volksdorf beschäftigen wir derzeit über 350 Mitarbeiter und mehr als 1400 Mitarbeiter im Ausland. 

Aufgaben

Die Administrativen Koordinatoren (AKs) sind der zentrale Ansprechpartner der Fachabteilungen. Die Hauptaufgaben liegen in der Unterstützung unserer Consultants bei der Akquise neuer Projekte sowie bei der Betreuung und Koordination laufender Projekte und der Erledigung anfallender Büroaufgaben.

Ihre Aufgaben:

Unterstützung bei der Projektakquise

  • Eigenverantwortliche Zusammenstellung von administrativen Angebotsunterlagen für die Akquise neuer Projekte
  • Internationale Korrespondenz mit Partnerorganisationen und Experten
  • Layout Prüfung/Formatieren und teilweise sprachliche Überarbeitung der Angebote
  • Qualitätssicherung, Koordinierung des Drucks und Versand der gesamten Angebotsunterlagen unter Beachtung der Geberkriterien (v.a. GIZ, EU) und Abgabefristen
  • Unterstützung bei der Projektbetreuung
  • Unterstützung bei der administrativen und organisatorischen Betreuung laufender Projekte
  • Ansprechpartner/in für Konsortialpartner und Experten für administrative Angelegenheiten
  • Prüfung von Rechnungen, Time Sheets, Monatsjournalen, des Anlagevermögens sowie der Betriebsmittelanforderungen

Büromanagement

  • Organisation von Sitzungen / Veranstaltungen und Terminmanagement
  • Dienstreisevorbereitungen (Flugbuchungen, Hotelreservierungen, Visaanträge…)
  • Pflege der Projektreferenz-Datenbank sowie Aktualisieren der virtuellen Projekträume
  • Layout-Prüfung und Formatierung von Texten
  • Sprachliche Prüfung von Texten

Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Bürokauffrau, Fremdsprachenkorrespondenz, Europaassistenz …) oder Bachelorstudium mit erster relevanter Berufserfahrung
  •  Sehr gute Französisch- und Englischkenntnisse, sowie gute Deutschkenntnisse, Spanischkenntnisse sind von Vorteil.
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS- Office-Produkten (insbes. Word) sowie im Umgang mit Datenbanken
  • Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
  • Fähigkeit, auch in arbeitsintensiven Phasen den Überblick zu bewahren, Fristen einzuhalten und pragmatische Entscheidungen zu treffen
  • Eigeninitiative, Aufgeschlossenheit und Kommunikationsgeschick zeichnen Sie aus
  • Selbständigkeit und effizientes Zeitmanagement

Unsere Benefits

Die GFA bietet Ihnen ein zukunftsorientiertes und weltoffenes Arbeitsumfeld mit einer starken Werteorientierung. Diese Position ist zwei Jahre befristet in Vollzeit, grundsätzlich wird ein unbefristetes Arbeitsverhältnis angestrebt. Die GFA Consulting Group bietet Ihren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen

  • eine lebendige und kollegiale Unternehmenskultur
  • ein umfangreiches betriebliches und persönliches Weiterbildungsangebot
  • attraktive Zusatzleistungen (Zuschuss zum ÖPNV Ticket, KITA Zuschuss, Förderung von Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, etc.)
  • ein firmenweites Nachhaltigkeitskonzept

Nähere Informationen hierzu finden Sie auf unserer Webseite: www.gfa-group.de.

Unser Bewerbungsverfahren

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Bezug ASS-DEU22GFA0007-PSD-GJ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des frühestmöglichen Eintrittstermins mit Angabe Ihres Sprachniveaus nach dem Europäischen Kompetenzrahmen http://www.europaeischer-referenzrahmen.de per E-Mail. Interviews mit Kandidaten finden so bald wie möglich statt.

Frau Birgit Nelles
E-Mail: Nelles@gfa-group.de
Tel.: +49 40 60 30 6 221

Anbieter: 
GFA Consulting Group GmbH
Eulenkrugstr. 82
20359 Hamburg
Deutschland
WWW: 
http://www.gfa-group.de/
Ansprechpartner/in: 
Birgit Nelles
E-Mail: 
nelles@gfa-group.de
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
26.04.2022