Praktikum im Ökomanagement

Bunte Lebenswelten e.V.

Beschreibung: 

Der Bunte Lebenswelten e.V. engagiert sich im Bereich Klimaschutz und fördert Begabungen von jungen Erwachsenen. Unser fröhlich-buntes Team bietet eine Stelle für ein

Praktikum im Ökomanagement

(min. 6 Wochen)

  • bei 35-40 Wochenstunden im Home Office oder bei Bedarf in der Geschäftsstelle unseres gemeinnützigen Vereins.

Das sind Deine Aufgaben:

  • Unterstützung beim Einsatz von Haushalts- und Ernährungstechnik
  • Unterstützung beim sinnvollen nachhaltigen Wirtschaften und der ökonomischen Planung
  • grüne Permakultur im gemeinschaftlichen Vereinsgarten weiterentwickeln
  • kreative Wiederverwendung von Materialien, Geräten o.ä.

Was bieten wir?

  • passgenaue persönliche Begabungs- und Potenzialförderung
  • gemeinschaftliches Wirken mit und für sozialen Zusammenhalt
  • ein motiviertes, engagiertes und humorvolles wie warmherziges Team
  • ggf. Kontakt mit Menschen aus und in aller Welt
Anforderungen: 

Was solltest Du mitbringen?

  • Gartenbaukenntnisse und Naturliebe
  • Offenheit für Neues und Begeisterungsfähigkeit
  • gute EDV-Kenntnisse
  • Verlässlichkeit

Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme per E-Mail oder Telefon! Schau gerne auch mal auf Instagram oder Facebook bei uns vorbei :)

Du hast andere Fähigkeiten und möchtest Dich gerne einbringen?

Melde Dich gerne bei uns. Um weitere Projekte realisieren zu können, freuen wir uns auf Deine Unterstützung!

Anbieter: 
Bunte Lebenswelten e.V.
Ludolfshausen 6
37133 Friedland
Deutschland
WWW: 
http://www.bunte-lebenswelten.de
Ansprechpartner/in: 
Angelika Specht
Telefon: 
05504 7553
E-Mail: 
mail@bunte-lebenswelten.de
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
09.05.2022