Mitarbeiter der Geschäftsführung (m/w/d)

Landschaftserhaltungsverband Heidenheim e.V.

Beschreibung: 

Der Landschaftserhaltungsverband Heidenheim e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für seine Geschäftsstelle

Mitarbeiter (gleichzeitig stellvertretende Geschäftsführung) (m/w/d)

  • in Vollzeit
  • zunächst auf ein Jahr befristet als Mutterschutz- und Elternzeitvertretung

sowie

Mitarbeiter mit der Option auf Übernahme der Geschäftsführung (m/w/d)

  • - im Beschäftigungsumfang von 50 %
  • - unbefristet

Der Landschaftserhaltungsverband (LEV) organisiert die Landschaftspflege im Landkreis Heidenheim in enger Zusammenarbeit mit der Landwirtschaft, den Kommunen und dem Naturschutz. Wichtigstes Förderinstrument zur Umsetzung von Maßnahmen ist die Landschaftspflegerichtlinie (LPR).

Ihre Aufgaben umfassen insbesondere:

  • Beratung von Kommunen, Vereinen, Landbewirtschaftern und Privateigentümern zur Landschaftspflege und zu Fördermöglichkeiten
  • Vorbereitung von Förderanträgen und Verträgen
  • Organisation und Abwicklung von Landschaftspflegemaßnahmen
  • Mitwirkung bei der Umsetzung von Natura-2000 Managementplänen
  • Erarbeitung und Umsetzungen von Konzepten zur Landschaftspflege, u.a. Schäferrevier-, Waldweide- und Biotopverbundkonzepte
  • Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit
  • Unterstützung der Geschäftsführung bei der Organisation des LEV

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Landespflege, Naturschutz, Landwirtschaft oder vergleichbare Fachrichtung (Bachelor of Arts, Bachelor of Science, Master, Diplom oder vergleichbare Qualifikation)
  • Fundierte naturschutzfachliche und landwirtschaftliche Kenntnisse
  • Erfahrungen in der Landschaftspflege und Anwendung von Förderinstrumenten (LPR)
  • gute EDV-Kenntnisse einschließlich geographischer Informationssysteme
  • Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Landwirten, Behörden und Kommunen
  • sicheres Auftreten, Verhandlungs- und Organisationsgeschick
  • Fähigkeit, mit verschiedenen Akteuren kooperativ zusammenzuarbeiten
  • selbständige, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit
  • Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft, das eigene Kfz für Dienstreisen gegen Reisekostenerstattung einzusetzen
  • Bereitschaft zum Einsatz auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten

Ihre Perspektive:

Sie erwartet eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team. Die Einstellung und Vergütung erfolgt in angemessener Höhe in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).

Dienstsitz ist Heidenheim. Anstellungsträger ist der LEV.

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail bis zum 27.06.2022 an:

wuellner.lev@landkreis-heidenheim.de

oder postalisch an:

Landschaftserhaltungsverband Heidenheim e.V.
z.H. Frau Wüllner

Felsenstr. 36
89518 Heidenheim

Ansprechpartnerin für Rückfragen:

Bewerbungsschluss: 
27.06.2022
Anbieter: 
Landschaftserhaltungsverband Heidenheim e.V.
Felsenstr. 36
89518 Heidenheim
Deutschland
Ansprechpartner/in: 
Frau Wüllner - Geschäftsführerin
Telefon: 
07321 321-1319
E-Mail: 
wuellner.lev@landkreis-heidenheim.de
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
17.05.2022