Sustainability Manager (gn) / Nachhaltigkeitsmanager*in

Lemonaid Beverages GmbH

Beschreibung: 

Wir sind ein Social Business aus Hamburg-St. Pauli. Seit 2009 produzieren wir Drinks, wie sie sein sollten: Lemonaid & ChariTea. Jede verkaufte Flasche und Teepackung fördert neben ökologischem Landbau und fairem Handel zusätzlich Sozialprojekte in unseren Anbauländern. So konnten schon mehr als 6 Millionen Euro für den gemeinnützigen Lemonaid & ChariTea e.V. gesammelt werden.

Das Projekt wächst und gedeiht: Schon heute führen Gastronomen und Einzelhändler in ganz Europa unsere Produkte und wir haben noch viel vor. Mit einem stark wachsenden Team sind wir dabei, uns als einer der Akteure im Bereich nachhaltiges Wirtschaften zu etablieren.

Worum es geht

  • "Nachhaltigkeit" ist für uns nicht bloß ein  Add-on, sondern Teil unserer DNA. Wir sind jeden Tag bestrebt unser Handeln kritisch zu hinterfragen, zu verbessern und neue Maßstäbe zu setzen. Uns geht es dabei weniger um aufgehübschte Berichte, als um ehrliche Fortschritte. Was aber nicht heißen soll, dass wir über „Gutes“ nicht sprechen wollen!
  • Du bist die zentrale Ansprechperson und Impulsgeber:in in Nachhaltigkeitsthemen.
  • Du planst, organisierst und führst interdisziplinäre Projekte zur Steigerung der Nachhaltigkeitsleistung durch.
  • Du steuerst Zertifizierungsprozesse und Audits im Nachhaltigkeitskontext.

Wen wir suchen

  • Du identifizierst dich mit unserer Philosophie und willst durch deine Arbeit die Gesellschaft positiv verändern.
  • Du hast ein betriebswirtschaftliches oder interdisziplinäres Studium mit dem Schwerpunkt  Ressourcen-, Umwelt- bzw. Nachhaltigkeitsmanagements oder Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit abgeschlossen.
  • Du bringst bereits einschlägige Berufserfahrung (idealerweise ca. 3-5 Jahre) im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement mit.
  • Dir macht es Spaß, selbstständig, lösungs- und ergebnisorientiert zu arbeiten.
  • Du hast ein gutes Durchsetzungsvermögen und bist kommunikationsstark.  
  • Du besitzt sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Was wir bieten

​Bei uns ist und bleibt es spannend: Dich erwartet ein anspruchsvoller und gleichermaßen abwechslungsreicher Job. Wir sind ein familiäres Team aus hochmotivierten Menschen, die freundschaftlich und professionell zusammenarbeiten. Wir bieten ein flexibles Arbeitszeitmodell, Betriebsrente, Sabbatical, ein freundliches Büro im Herzen Hamburgs, so viele Limos wie du trinken kannst, frisches Obst, die Möglichkeit ein JobRad zu beziehen, dich vergünstigt beim Urban Sports Club fit zu halten und andere sinnvolle Benefits. Zum Beispiel reisen wir regelmäßig im Team zu unseren Produzenten, unter anderem nach Sri Lanka, Paraguay, Mexiko und Südafrika.

Unser Bewerbungsverfahren

Der Bewerbungsansturm für die flüssige Revolution ist groß. Wir freuen uns besonders über vollständige und aussagekräftige Bewerbungen im PDF-Format (bis max. 5 MB).
Da wir die Stelle so bald wie möglich besetzen möchten, freuen wir uns über deine zeitnahe Bewerbung!

Bewerbungsschluss: 
14.07.2022
Anbieter: 
Lemonaid Beverages GmbH
Neuer Kamp 31
20359 Hamburg
Deutschland
WWW: 
https://lemon-aid.de/jobs/
Ansprechpartner/in: 
Kira & Katarina
E-Mail: 
jobs@lemonaid.de
Online-Bewerbung: 
https://lemon-aid.de/jobs/
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
19.05.2022