Personalleiter*in

PRIMAVERA LIFE GmbH

Beschreibung: 

PRIMAVERA LIFE steht seit über 35 Jahren für Kompetenz und höchste Qualität im Bereich Aromatherapie. Als international agierendes Unternehmen produzieren und vertreiben wir hochwertige Aromatherapie und Naturkosmetik. Die Liebe zur Natur und der Respekt für Mensch und Umwelt sind dabei feste Grundsätze. 

Eine gute Unternehmenskultur ist für uns nicht Mittel zum Zweck, sondern essenzieller Bestandteil unserer Gründungsvision. Unsere Überzeugungen sind in unserer Unternehmensphilosophie verankert. Um den mit unserer Größe und unserem Wachstum einhergehenden Herausforderungen gerecht zu werden, suchen wir eine*n

Personalleiter*in

40 Stunden pro Woche I unbefristet I Oy-Mittelberg

Deine Aufgaben

Als Personalleiter*in berätst und unterstützt Du gemeinsam mit Deinem dreiköpfigen Team unsere knapp 250 Mitarbeiter*innen und Führungskräfte bei allen personalrelevanten Themen.

Du hast folgende Verantwortungen und Aufgaben

Personalverwaltung mit Gehaltsabrechnung

  • Du verstehst die korrekte und effiziente Erledigung der alltäglichen Aufgaben als unerlässliche Basis der Personalarbeit. Auch bei kniffligen Fragen findest Du einen guten Ausgleich zwischen den Belangen der Mitarbeiter*innen, der Führungskräfte und von PRIMAVERA. Bei Bedarf – z. B. im Arbeitsrecht - stimmst Du Dich mit externen Expert*innen ab. Du entwickelst unsere administrativen Prozesse, Richtlinien und Modelle weiter.

Personalplanung und Recruiting

  • Unser kontinuierliches Wachstum freut uns sehr. Du unterstützt die Führungskräfte und Teams bei der Suche und Auswahl der richtigen Mitarbeiter*innen und hilfst, dabei immer besser zu werden.

Organisations- und Personalentwicklung

  • Du bist verantwortlich für die Konzepte, Prozesse und Maßnahmen sowie deren zielgerichtete Auswahl.
  • Du erkennst weitere Entwicklungspotenziale, und erarbeitest dazu effektive und pragmatische Lösung, deren Einführung Du leitest oder begleitest.

Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen, die Du fortlaufend weiterentwickeln möchtest

  • Du hast ein Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Personal.
  • Du hast langjährige Erfahrungen in den oben genannten Aufgabengebieten. Dadurch verfügst Du über viel Menschkenntnis und Gespür für die stimmige Verbindung von Persönlichkeit, Teamzusammensetzung und Unternehmenskultur.
  • Du kommst aus einem mittelständischen produzierenden Unternehmen mit einer hohen Werteorientierung.
  • Du bist eine engagierte, zugewandte und reflektierte Führungspersönlichkeit und förderst ein vertrauensvolles Miteinander.
  • Du überzeugst durch Deine sehr gute Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit, sowie Empathie.
  • Du kannst die unterschiedlichen Rollen als interner Dienstleister, hilfreicher Berater, aber auch verbindlicher Durchsetzer gut miteinander verbinden.  
  • Du bist aufgeschlossen und interessierst Dich für ganzheitliche Ansätze und Sichtweisen.

Neben einem einzigartigen Arbeitsumfeld in einer gesundheits- und nachhaltigkeitsorientierten Firma mit Blick auf die Allgäuer Alpen bietet PRIMAVERA Dir

  • Du erhältst 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr.
  • Du erhältst einen Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen oder zur Betrieblichen Altersvorsorge.
  • Kaffee und Tee in Bioqualität steht kostenlos für Dich bereit.
  • Wir bieten Dir verschiedene Vergünstigungen an.
  • Wissensvermittlung durch Weiterbildungen im Bereich Aromatherapie und Naturkosmetik liegt uns sehr am Herzen.

Passt Du zu Uns?

Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung an bewerbung@primaveralife.com.

Du hast Fragen? Wende Dich gerne an mich: 

Birgit Lohner

PRIMAVERA LIFE GMBH
Naturparadies 1
D-87466 Oy Mittelberg/Allgäu

Telefon: +49 8366 8988 618

WhatsApp: +49 175 5398 538

E-Mail: bewerbung@primaveralife.com

Anbieter: 
PRIMAVERA LIFE GmbH
Oy-Mittelberg
Deutschland
WWW: 
http://www.primaveralife.com/ueber-uns/stellenangebote/
E-Mail: 
bewerbung@primaveralife.com
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
15.06.2022