Data Analytics / Sustainability / Supply Chain (f/m/d)

ctrl+s GmbH

Beschreibung: 

Data Analytics / Sustainability / Supply Chain (f, m, d)

Startup in Berlin (0-2 Jahre Berufserfahrung)

ctrl+s bietet DAX-Konzernen Daten und Bewertungsverfahren zu Nachhaltigkeitsimpacts in komplexen Lieferketten, um so Handlungsfelder zu identifizieren und Emissionen effektiv zu mindern – automatisiert, skaliert und hoch quantitativ.

Unser Team vereint langjährige Erfahrung in Lieferkettenmanagement, Data Science, IT und Nachhaltigkeit. ctrl+s ist ein junges Unternehmen und wurde 2022 gegründet. Kund*innen und Kooperationspartner*innen wie beispielsweise Siemens, Siemens Energy, Systain, Capgemini oder Celonis vertrauen aber schon jetzt auf unsere Dienstleistungen.

Nun brauchen wir deine Hilfe: Du erweiterst unsere bisherigen Modelle, erschließt neue Datenquellen und kannst daraus gewonnene Erkenntnisse mit Kreativität und Geschick kombinieren.

Das bringst du mit: Du bist datenaffin, verlierst auch die größeren Zusammenhänge nie aus dem Blick und hast Lust, dich in Fragen nachhaltiger weltweiter Lieferketten einzuarbeiten. Du bringst Erfahrung in den Programmiersprachen R oder Python mit und/oder besitzt solide Kenntnisse in Statistik oder angewandter Mathematik. Vor allem bringst du eine Begeisterung dafür mit, dir und uns Neues beizubringen.

Wir bieten Dir einen Arbeitsplatz in der Factory am Görlitzer Park und Arbeit mit Sinn in einem engagierten Team – gestalte ctrl+s mit!

Richte dein Anschreiben mit Lebenslauf unter Nennung Deiner Gehaltserwartungen bis zum 6. Juli 2022 gerne an: 

www.ctrl-s.io

Anforderungen: 

Für einen schnellen Einstieg bei uns helfen dir Erfahrungen in den folgenden Themenfeldern:

  • Statistik / Data Analytics / Programmieren
  • Ökobilanzierung / Lieferkettenmanagement
  • Verständnis für technologische Prozesse
  • Volkswirtschaftliche / ökonometrische Verfahren
  • Business Intelligence Software (z.B. Tableau), Geoinformationssysteme (GIS)
  • Office-Anwendungen (insb. Excel) und Entwicklungstools (z.B. Git)
Bewerbungsschluss: 
06.07.2022
Anbieter: 
ctrl+s GmbH
Lohmühlenstr. 65
12435 Berlin
Deutschland
WWW: 
http://www.ctrl-s.io
Ansprechpartner/in: 
Dr. Moritz Nill
Telefon: 
0171 6260054
E-Mail: 
moritz.nill@ctrl-s.io
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
17.06.2022