HR - People & Culture Manager*in

myclimate Deutschland gGmbH

Beschreibung: 

Die international tätige Stiftung myclimate engagiert sich für wirksamen Klimaschutz – lokal und global. Mit Beratung, Bildung und Klimaschutzprojekten gestalten wir gemeinsam mit Partnern die Zukunft unserer Welt. Dies verfolgen wir als gemeinnützige Organisation marktausgerichtet und kundenfokussiert.

myclimate Deutschland ist die gemeinnützige Tochtergesellschaft der Schweizer Stiftung myclimate – The Climate Protection Partnership – mit Sitz in Reutlingen, Köln, Berlin und Hamburg.

Let’s shape our future together! Du identifizierst Dich mit unserem purpose Klimaschutz und möchtest gemeinsam mit dem myclimate-Team die Zukunft unserer Welt gestalten.

Wir wollen mit deiner Unterstützung unser Team bis in zwei Jahren auf 50 Mitarbeiter*innen verdoppeln und unsere Kultur, bei der die Menschen im Mittelpunkt stehen, weiterentwickeln. Deswegen suchen wir zum 1. Oktober 2022 oder nach Vereinbarung für diese neu geschaffene Stelle eine*n

HR – People & Culture Manager*in 

100%

Standort Berlin / Reutlingen / Köln

Deine Aufgaben

  • Recruiting und Onboarding: Du übernimmst Verantwortung für den ganzen Recruiting-Prozess (Stellenprofile, Annoncieren, Bewerber*innenmanagement, Unterstützung anderer Führungskräfte inkl. Erstellen von Arbeitsverträgen) und koordinierst das Onboarding.
  • Personalentwicklung & Kultur: Du bringst unsere Entwicklungsperspektiven für alle Mitarbeiter*innen auf das nächste Level. Du förderst unsere Unternehmenskultur, u.a. durch zusätzliche Aktivitäten zur Stärkung unseres Teamspirits.
  • Personaladministration: Du bist verantwortlich für alle operativen Themen der Personaladministration, z.B. Arbeitsverträge, Aufbau der Personalbeurteilungen, Zeugnisse, Krankmeldungen etc.
  • Ansprechperson: Du bist die Ansprechperson für alle arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Themen, bei Bedarf in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern.
  • Innovation: Du professionalisierst und digitalisierst unsere HR-Prozesse u.a durch Einführung einer modernen HR-Software.

Dein Profil

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Personal.
  • Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, davon zwei bis drei Jahre in der operativen Betreuung des ganzen Employee Life Cycles, inklusive Erfahrung mit modernen Recruiting-Methoden.
  • Du bringst Kenntnisse und Erfahrungen in der Überwachung und Einhaltung des Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts mit.
  • Ein hohes Maß an Offenheit, Empathie und Begeisterungsfähigkeit zeichnen dich aus.
  • Kommunikation und der Umgang mit Menschen sind deine Leidenschaft.
  • Du bist ein*e Teamplayer*in und arbeitest zuverlässig und gewissenhaft.
  • Du hast exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse.

Wir bieten Dir

  • Eine sinnstiftende anspruchsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum.
  • Spaß an der Arbeit in einem topmotivierten Team in einer erfolgsorientierten und aufstrebenden Klimaschutzorganisation.
  • Eine moderne Arbeits- und Vertrauenskultur, z.B. Home Office Policy.
  • Verschiedene Fringe Benefits, z.B. Kostenübernahme eines ÖPNV-Tickets, Jobrad-Option etc.
  • Dein Hauptarbeitsort ist unser Standort Berlin, Reutlingen oder Köln wäre jedoch auch möglich.

Unser Bewerbungsverfahren

Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, verbunden mit Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem gewünschten Arbeitsort,  per E-Mail: jobs@myclimate.org

Für weitere Auskünfte steht Dir gerne Stefan Baumeister (Geschäftsführer) zur Verfügung. Tel: +49 7121 31777 52.

Einsatzort: 
Köln
Deutschland
Anbieter: 
myclimate Deutschland gGmbH
Berlin
Deutschland
WWW: 
https://www.myclimate.org/
E-Mail: 
jobs@myclimate.org
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
06.07.2022