Online-Marketing-Manager:in / Key-Account-Manager:in E-Commerce

beckers bester GmbH

Beschreibung: 

Hallo, wir sind beckers bester! 

Ein Familienunternehmen mit Sitz in dem schönen Dörfchen Lütgenrode in der Nähe der Unistadt Göttingen.

Aktuell sind wir knapp 160 engagierte Menschen, die jeden Tag dafür sorgen, dass die besten Säfte und Nektare in den Märkten für unsere Endverbraucher:innen zur Verfügung stehen. Doch wir wollen mehr! Wir möchten nachhaltig Verantwortung für Mensch und Natur übernehmen, damit sich die Menschen als Menschen geschätzt fühlen und wir unseren Beitrag dazu leisten die Welt besser zu machen. Wir wollen zum Denken anregen und werden nicht müde, auch uns selbst ständig zu hinterfragen.

Das sind große Ziele und wir sind noch ziemlich weit am Anfang dieses Weges. Deswegen suchen wir auch leidenschaftliche Unterstützung dafür, ein Unternehmen zu gestalten, das einer sinnstiftenden Idee folgt und mehr und mehr auf den Prinzipien kollegialer Selbstführung, Wertorientierung und evolutionärer Entwicklung aufbaut.

Du findest das interessant und kannst Dich damit identifizieren?

Perfekt, denn wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine/n 

Online-Marketing-Manager:in / Key-Account-Manager:in E-Commerce (w/m/d)

So läuft Dein Arbeitstag ab

  • Du bist hauptverantwortlich für den noch jungen Bereich des E-Commerce bei beckers bester
  • Du vertrittst unsere Marke bei unseren e-Commerce Kunden
  • Du bist verantwortlich für die Absatzplanung, Budgetierung von WKZ-Geldern, Erstellung und Führen der Jahresgespräche, sowie die Kontrolle der Umsetzung.
  • Du übernimmst die Planung des Umsatz- und Deckungsbeitrags für deine Kunden.
  • Mit Deinem Verkaufstalent, Deinem Verhandlungsgeschick und Deiner Kommunikationsstärke akquirierst Du neue Kunden, erweiterst das Sortiment und steigerst den Absatz und Ertrag unserer hochwertigen Produktpalette.
  • Du erstellst Potential-, Markt- und Wettbewerbsanalysen.
  • Du pflegst Produkte und den Content auf Amazon
  • Du entwickelst Maßnahmen und Strategien, um die Conversion-Rate zu erhöhen und um die Customer Journey zu optimieren.
  • Du startest die Projekte Google Ads und Amazon Ads bei uns und etablierst sie im Unternehmen. Dabei erhältst Du auch die Budgetverantwortung in dem Bereich.
  • Du optimierst die internen Abläufe z.B. die Bearbeitung von Bestellungen aus unserem Onlineshop
  • Du entwickelst ein Monitoring anhand von Vertriebskennzahlen und erstellst regelmäßige Reportings
  • Mithilfe von Web Analyse Tools wertest Du Nutzer:innendaten aus
  • Deine Zusammenarbeit findet im engen Austausch mit Deiner Kollegin aus dem Handelsmarketing statt. In Zusammenarbeit setzt Du gezielt Verkaufsförderungsmaßnahmen um und entwickelst kundenindividuelle Vermarktungskonzepte.

Das solltest Du mitbringen

  • Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert und hast idealerweise mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce oder einem verwandten Aufgabenfeld gesammelt
  • Versierter Umgang mit Content-Management-Systemen, Analyse-Tools sowie CRM-Systemen
  • Du bist bereit Verantwortung zu übernehmen und offen für Neues.
  • Du kannst Dich selbst organisieren und arbeitest strukturiert.
  • Deine Fähigkeit Entscheidungen voranzutreiben und Prioritäten zu setzen, zeichnet dich aus. Du hast eine hohe Begeisterungsfähigkeit, Motivationskraft und Stressresistenz. Analytisches Arbeiten und Denken ist deine größte Stärke.
  • Du bist ein Teamplayer mit ausgeprägten Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick.
  • Du besitzt überzeugende Moderations- und Präsentationsfähigkeiten.
  • Du bringst eine hohe Reisebereitschaft mit, bist belastbar und bereit zeitlich flexibel zu arbeiten.
  • Dein Wohnsitz ist innerhalb Deutschlands
  • Du bist im Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B.

Das erwartet Dich bei uns

  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit– VERANTWORTUNG wird bei uns wirklich großgeschrieben
  • Freiraum für persönliche Weiterentwicklung
  • Eine unbefristete Festanstellung in einem nachhaltigen Familienunternehmen
  • Regelmäßige Schulungen und Möglichkeiten zur Weiterbildung nach Bedarf
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Möglichkeit zum E-Bike Leasing
  • Möglichkeit zur Teilnahme unterschiedlichen Sportveranstaltungen, Nachhaltigkeitsworkshops oder einer Imkerausbildung im Raum Göttingen und Umgebung
  • Ein großartiges Team, welches sich gemeinsam weiterentwickelt
  • Last but not least: Was wäre ein Saftladen ohne Getränke? Jedes Teammitglied erhält jeden Monat 24 Liter gratis.
  • Eine moderne Homeoffice Ausstattung inklusive Diensthandy
Anbieter: 
beckers bester GmbH
Obere Dorfstraße 42
37176 Nörten-Hardenberg
Deutschland
WWW: 
https://www.beckers-bester.de/
Ansprechpartner/in: 
Gloria Ahlers
E-Mail: 
bewerbung@beckers-bester.de
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
06.07.2022