Landwirt*in

Lorenzenhof

Beschreibung: 

Gemeinnütziger, sozialer Demeter Bio-Hof sucht festangestellte*n Landwirt*in

Wir sind ein gemeinnütziger, sozialer Demeter-Betrieb in äußersten Norden Deutschlands, direkt an der wunderschönen Ostseeküste gelegen, und suchen zur Verstärkung unseres kleinen, bisher dreiköpfigen Teams, eine/n erfahrene/n

Landwirt*in

in Vollzeit.

Wir leben und arbeiten mit 10 betreuten erwachsenen Menschen auf einem historischen 147ha-Hof.

Wir melken 40 behornte Milchkühe (Weidehaltung und moderner Tierwohl-Laufstall), produzieren unser Futter sowie Marktfrüchte in vielfältiger Fruchtfolge, betreiben aktiven Naturschutz mit unseren Galloways in extensiver Weidehaltung, verarbeiten Milch in unserer kleinen Käserei und vermarkten unsere Produkte (Milch, Quark, Joghurt, Gemüse, Fleisch und Wurstwaren) über unseren Hofladen. Ein Handvoll Schweine, Gänse und Hühner runden das Bild ab. 

Anforderungen: 

Wir suchen einen ausgebildeten und erfahrenen Landwirt / Landwirtin, der/die unsere ökologische Landwirtschaft verantwortlich leiten kann (65 ha Ackerland, 80 ha Dauergrünland, 40 Milchkühe mit Nachzucht, eine im Aufbau befindliche Galloway-Herde).

Voraussetzung ist die Bereitschaft, mit unseren betreuten Menschen zusammen zu arbeiten und, falls nicht vorhanden,  noch eine nebenberufliche, sozialtherapeutische Zusatzqualifikation zu absolvieren.

Wir wünschen uns die Qualifikation der Ausbildungsbefähigung, dies ist allerdings keine Voraussetzung, wichtiger ist die landwirtschaftliche Erfahrung.

  • Die Anstellung erfolgt unbefristet, in Vollzeit und wird angelehnt an TVöD entlohnt.
  • Arbeitsbeginn nach Absprache, gern auch zeitnah, spätestens März 2023.

Wenn Du Lust hast, an einem nachhaltigen, sozial ökologischen Projekt in wunderschöner Umgebung mitzuwirken und Dich von uns angesprochen fühlst, freuen wir uns sehr auf Deinen Anruf!

Anbieter: 
Lorenzenhof
An de Beek 4
24977 Langballig
Deutschland
WWW: 
http://www.lorenzenhof-langballig.de
Ansprechpartner/in: 
Rebecca Ochs
Telefon: 
0176 23956323
E-Mail: 
rebecca.maria.ochs@gmail.com
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
08.07.2022