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Assistent:in der Geschäftsführung (m/w/d)
NABU Landesverband Berlin e.V.

- Beschreibung:
Organisationstalent gesucht!
Assistent:in der Geschäftsführung (m/w/d)
Für den reibungslosen Ablauf des Bürobetriebs in der Geschäftsstelle des NABU Landesverband Berlin e.V. in Berlin Pankow suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n versierte/n Assistent:in der Geschäftsführung mit Organisationstalent, die sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit 35 Stunden/ Woche. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet.
Der NABU Landesverband Berlin (www.NABU-Berlin.de) hat durch rund 21.000 Mitglieder eine starke Stimme in Berlin. Neben der hauptamtlich besetzten Landesgeschäftsstelle und der NABU-Wildvogelstation setzen sich Aktive aus 20 Fach- und Bezirksgruppen und der Naturschutzjugend für die Natur in Berlin ein.
Nun suchen wir Verstärkung im organisatorischen Bereich für unser Team in der Landesgeschäftsstelle in Berlin-Pankow.
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung der Geschäftsführung in der Organisation und Durchführung des operativen Tages- und Projektgeschäfts
- Vor- und Nachbereitung von Vorstands- und Mitgliederversammlungen inkl. Wahrnehmung der zugehörigen Berichts- und Protokollpflichten
- Vorbereitung und Nachführung von Beschlussvorlagen
- Mitarbeit bei der Haushaltsplanung
- Mitarbeit bei Beantragung und Erfüllung von Berichts- und Mitteilungspflichten von Projekten
- Team- und Mitarbeiterorganisation
- Mitarbeit bei der Erledigung von Korrespondenz der Geschäftsführung
- Vorbereitung von Präsentationen und Termine der Geschäftsführung
- Organisation von Tagungen, Seminaren und Veranstaltungen sowie
- Vertretung der Geschäfts- und Büroleitung bei Bedarf
- Übernahme von Versandaufgaben
- Praktische Mitarbeit bei der Veranstaltungsdurchführung (Organisation und Mithilfe bei Standbetreuungen und dazu notwendiger Transporte, Zusammenstellen von Informationspaketen)
- Technische Betreuung der Bürokommunikation (Telefonanlage, Einrichten/Ändern von E-Mail-Adressen)
- Veranlassung wiederkehrender Prüfungen (TÜV-Abnahmen usw.)
Was Sie mitbringen:
- Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
- Großes Organisationstalent
- Sehr gute Kenntnisse in der technischen Büroorganisation
- Von Vorteil sind Erfahrungen in der Verbandsarbeit
- Sie verfügen über eine hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch
- Sie arbeiten strukturiert, sind belastbar und haben ein ausgeprägtes Organisationstalent
- Sie haben eine positive Ausstrahlung, ein gewinnendes und verbindliches Auftreten und verfügen über die für diese Aufgabe erforderliche Diskretion
- Sie arbeiten gerne im Team und sind engagiert und zuverlässig
- Sie sehen Digitalisierung als wichtige und weitreichende Chance und können profunde Office-Kenntnisse aufweisen (Office 365, Microsoft Teams, Outlook), gerne auch im Administratoren-Bereich von Office 365
Wir bieten Ihnen:
- ein angenehmes Arbeitsklima sowie eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in einem engagierten Team
- eine angemessene Vergütung in Anlehnung an TVL 12
- ein Beschäftigungsverhältnis im Umfang von 35 Wochenstunden
- ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
Haben Sie Interesse?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung,ausschließlich per E-Mail im pdf-Format mit dem Betreff „Assistent der Geschäftsführung“ (max. 5 MB, ein pdf-Dokument!) an
senden.
- Anbieter:
- NABU Landesverband Berlin e.V.
Personal | GF
Wollankstraße 4
13187 Berlin
Deutschland
- E-Mail:
- bewerbungen@nabu-berlin.de
- Sonstiges:
- Betreff: Assistent der Geschäftsführung
- (Ursprünglich) veröffentlicht am:
- 27.07.2022