Assistent:in der Geschäftsführung (m/w/d)

NABU Landesverband Berlin e.V.

Beschreibung: 

Organisationstalent gesucht!

Assistent:in der Geschäftsführung (m/w/d)

Für den reibungslosen Ablauf des Bürobetriebs in der Geschäftsstelle des NABU Landesverband Berlin e.V. in Berlin Pankow suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n versierte/n Assistent:in der Geschäftsführung mit Organisationstalent, die sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit 35 Stunden/ Woche. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet.

Der NABU Landesverband Berlin (www.NABU-Berlin.de) hat durch rund 21.000 Mitglieder eine starke Stimme in Berlin. Neben der hauptamtlich besetzten Landesgeschäftsstelle und der NABU-Wildvogelstation setzen sich Aktive aus 20 Fach- und Bezirksgruppen und der Naturschutzjugend für die Natur in Berlin ein.

Nun suchen wir Verstärkung im organisatorischen Bereich für unser Team in der Landesgeschäftsstelle in Berlin-Pankow.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Geschäftsführung in der Organisation und Durchführung des operativen Tages- und Projektgeschäfts
  • Vor- und Nachbereitung von Vorstands- und Mitgliederversammlungen inkl. Wahrnehmung der zugehörigen Berichts- und Protokollpflichten
  • Vorbereitung und Nachführung von Beschlussvorlagen
  • Mitarbeit bei der Haushaltsplanung
  • Mitarbeit bei Beantragung und Erfüllung von Berichts- und Mitteilungspflichten von Projekten
  • Team- und Mitarbeiterorganisation
  • Mitarbeit bei der Erledigung von Korrespondenz der Geschäftsführung
  • Vorbereitung von Präsentationen und Termine der Geschäftsführung
  • Organisation von Tagungen, Seminaren und Veranstaltungen sowie
  • Vertretung der Geschäfts- und Büroleitung bei Bedarf
  • Übernahme von Versandaufgaben
  • Praktische Mitarbeit bei der Veranstaltungsdurchführung (Organisation und Mithilfe bei Standbetreuungen und dazu notwendiger Transporte, Zusammenstellen von Informationspaketen)
  • Technische Betreuung der Bürokommunikation (Telefonanlage, Einrichten/Ändern von E-Mail-Adressen)
  • Veranlassung wiederkehrender Prüfungen (TÜV-Abnahmen usw.)

Was Sie mitbringen:

  • Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Großes Organisationstalent
  • Sehr gute Kenntnisse in der technischen Büroorganisation
  • Von Vorteil sind Erfahrungen in der Verbandsarbeit
  • Sie verfügen über eine hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch
  • Sie arbeiten strukturiert, sind belastbar und haben ein ausgeprägtes Organisationstalent
  • Sie haben eine positive Ausstrahlung, ein gewinnendes und verbindliches Auftreten und verfügen über die für diese Aufgabe erforderliche Diskretion
  • Sie arbeiten gerne im Team und sind engagiert und zuverlässig
  • Sie sehen Digitalisierung als wichtige und weitreichende Chance und können profunde Office-Kenntnisse aufweisen (Office 365, Microsoft Teams, Outlook), gerne auch im Administratoren-Bereich von Office 365

Wir bieten Ihnen:

  • ein angenehmes Arbeitsklima sowie eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in einem engagierten Team
  • eine angemessene Vergütung in Anlehnung an TVL 12
  • ein Beschäftigungsverhältnis im Umfang von 35 Wochenstunden
  • ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten

Haben Sie Interesse?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung,ausschließlich per E-Mail im pdf-Format mit dem Betreff „Assistent der Geschäftsführung“ (max. 5 MB, ein pdf-Dokument!) an

bewerbungen@nabu-berlin.de

senden.

Anbieter: 
NABU Landesverband Berlin e.V.
Personal | GF
Wollankstraße 4
13187 Berlin
Deutschland
WWW: 
http://www.nabu-berlin.de
E-Mail: 
bewerbungen@nabu-berlin.de
Sonstiges: 
Betreff: Assistent der Geschäftsführung
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
27.07.2022