Assistenz der Geschäftsführung & Office-Management (m/w/d)

Stakeholder Reporting GmbH

Beschreibung: 
  • Arbeitsbeginn: ab sofort
  • Arbeitsort: Hamburg
  • Beschäftigungsgrad: Teilzeit oder Vollzeit (min. 25 Std/Woche)

Wer wir sind:
Ob Klimaschutz, globale Lieferketten oder eine vielfältige Belegschaft: Nachhaltigkeit ist dieser Tage präsent wie nie zuvor. Wir sind Pionier der Branche und begleiten Unternehmen bald seit zwei Jahrzehnten als Kommunikations- und Transformationsberater*innen und helfen unseren Kund*innen, sich angesichts der gesellschaftlichen Veränderungen erfolgreich weiterzuentwickeln. Dabei stehen Transparenz und Dialog im Fokus. Zu unserem Portfolio gehören Nachhaltigkeitsberichte, Kommunikationsformate, Stakeholder-Dialoge, Klimabilanzierung, Strategie- und Organisationsentwicklung oder Prozessoptimierungen. Rund 60 Mitarbeiter*innen unterstützen DAX-Unternehmen, Ministerien, Mittelständler oder Nichtregierungsorganisationen dabei, nachhaltige Veränderungen anzustoßen. Wir sind kein junges Unternehmen mehr, haben uns aber die Mentalität eines Start-ups bewahrt. Dazu gehören flache Hierarchien, ein enger Austausch im Team und ein sehr dynamisches Arbeitsumfeld, das schnelle Lösungen erfordert. Was uns verbindet? Die Leidenschaft für das Thema Nachhaltigkeit.

Wen wir suchen:
Die absolute Grundvoraussetzung: Engagement und Motivation. Du solltest Lust haben, Dinge zu bewegen, verändern und eigenverantwortlich voranzutreiben. Du brennst für Themen der unternehmerischen Nachhaltigkeit und hast idealerweise bereits Berufserfahrung in vergleichbarer Position gesammelt, zum Beispiel als Team-Assistenz oder Office-Manager*in in einem Start-Up, einer Agentur oder einem kleinen Unternehmen. Zu Deinen Stärken zählen eine schnelle Auffassungsgabe, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität. Außerdem verfügst Du über einen hohen Qualitätsanspruch sowie Organisationstalent und fühlst Dich sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere Word/Excel/PowerPoint). Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Zusätzliche Erfahrungen im Bereich Human Resources sind von Vorteil. Und natürlich solltest Du Dich für das Thema Nachhaltigkeit interessieren.

Deine Aufgaben:
Du unterstützt die Geschäftsführung von Stakeholder Reporting bei der Koordination des Tagesgeschäfts sowie der Korrespondenz mit Mitarbeiter*innen, Kund*innen und Dienstleister*innen. Außerdem kümmerst Du dich als Office-Manager*in um einen reibungslosen Ablauf in unserem Hamburger Büro sowie an unseren externen Standorten. Dazu zählt unter anderem die Betreuung der Telefonzentrale sowie die Bearbeitung unserer digitalen und analogen Eingangspost. Weitere Aufgaben sind die Dokumentenablage, Büromittelbeschaffung und Unterstützung in der vorbereitenden Buchhaltung, beim internen Wissenstransfer und beim Thema Datenschutz.  
Je nach Vorkenntnissen und Interesse unterstützt Du auch unsere Human Resources Abteilung und kannst zur Weiterentwicklung des Bereichs in diversen Aufgabenfeldern Beitragen (z.B. Employer Branding, Recruiting, Onboarding-Prozesse, Mitarbeiterevents, etc.).

Was wir bieten:

  • Vielfältige Aufgaben und Einblicke in spannende Nachhaltigkeitsprojekte
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und flexible Strukturen
  • Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, eigene Ideen und Kompetenzen einzubringen
  • Ein tolles, engagiertes und hilfsbereites Team
  • Ein Arbeitsplatz mitten in der Hamburger Schanze (Hybrid)

Haben wir Deine Interesse geweckt?
Bitte schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen mit Verweis auf Greenjobs (Kennziffer: 2207-GJ-GF-OM) unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie dem möglichen Einstiegstermin an: Bewerbung[at]stakeholder-reporting.com.

Anbieter: 
Stakeholder Reporting GmbH
Schulterblatt 58 (Haus A)
20357 Hamburg
Deutschland
WWW: 
http://www.stakeholder-reporting.com
Ansprechpartner/in: 
Gesa Löschen
Telefon: 
040 68989812
E-Mail: 
bewerbung@stakeholder-reporting.com
Sonstiges: 
Kennziffer 2207-GJ-GF-OM
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
25.07.2022