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Verwaltungsfachangestellte/r Bereich Buchhaltung/Vertrieb (w/m/d) - PTS0046
Papiertechnische Stiftung (PTS)

- Beschreibung:
Ihr Aufgabengebiet beinhaltet
Buchhaltung:
- Unterstützung in der Finanz- und Anlagenbuchhaltung
- Unterstützung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, einschließlich Überprüfung von Rechnungen auf deren Vollständigkeit und Plausibilität sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs
- Stammdatenanlage
- Überwachen und Kontrollieren der Kassenführung
Vertriebsinnendienst:
- Erweiterung und Ausbau des Vertriebsinnendienstes
- Vereinbarung von Terminen für den Vertriebsaußendienst
- Telefonische Betreuung von Bestandskunden
- Kommunikation mit Außenhandelsagenturen
- Beantwortung telefonischer und schriftlicher Kundenanfragen
- Erstellung schriftlicher Angebote und diesbezügliches Nachfassen
- Aktualisierung und Pflege der Kundendatenbank
- Aufbereitung von Kennzahlen und Erstellung von Vertriebsauswertungen
- Koordination von Projektabstimmungsgesprächen beim Kunden
- Export- und Versandabwicklung
- Pflege der Daten im ERP- und Ticketsystem der PTS
- Kontaktpflege für PTS Accounts
- Messevorbereitung für Vertrieb
Verwaltung:
- Kommunikation mit Partnern und Lieferanten
- Angebotseinholung
- Pflege der PTS Kontaktdatenbank
- Sonstige vom Vorstand übertragene Aufgaben und allgemeine Bürotätigkeiten
- Aufbereitung von Präsentationen, Reports und Kontrolle der Wiedervorlagen
- Recherche-Tätigkeiten
- Interne und externe Korrespondenz mit Auftraggebern, Lieferanten und Nachunternehmern
- Verwaltung von Akten und Unterstützung des Bereichs Forschung & Transfer und der Administration bei der Datenpflege
Ihre Perspektive
- Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Kreatives Arbeitsklima, offene Kommunikationsstrukturen und partnerschaftliches Miteinander
- Arbeit in einem werte- und zukunftsorientierten international agierenden Forschungs- und Dienstleistungsinstitut
- Attraktive Arbeits- und Forschungsbedingungen in allen Bereichen
- Hohe fachliche und wissenschaftliche Vernetzung
- Arbeitszeiten und -modelle, 30 Urlaubstage, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, betriebliche Altersvorsorge, Mittagszuschuss, Jobticket und Dienstradleasing
- Mit der S-Bahn von Dresden in 20 Minuten erreichbar
- Anforderungen:
- Kaufmännische / betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Berufserfahrung in der Buchhaltung oder vergleichbare mind. 3-jährige Berufserfahrung
- Hohe Belastbarkeit, Verlässlichkeit, Genauigkeit, Teamfähigkeit und sehr hohe Kommunikationsfähigkeit
- Serviceorientierte, strukturierte und organisierte Arbeitsweise
- Ausgezeichnetes Beherrschen der gängigen Office Anwendungen
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache
- Begeisterung für nachhaltige Arbeitsschwerpunkte
Einzureichende Bewerbungsunterlagen und Angaben:
- Lebenslauf
- Aussagekräftiges Anschreiben
- Zeugnisse
- Job Code
- Gewünschter Eintrittstermin
- Gehaltswunsch
in einem PDF-Dokument an career@ptspaper.de .
- Anbieter:
- Papiertechnische Stiftung (PTS)
Pirnaer Straße 37
01809 Heidenau
Deutschland
- Ansprechpartner/in:
- Lisa Beyer
- Telefon:
- +49 3529551-720
- E-Mail:
- career@ptspaper.de
- Sonstiges:
- Job Code: PTS0046
- (Ursprünglich) veröffentlicht am:
- 27.07.2022