Verwaltungsfachangestellte/r Bereich Buchhaltung/Vertrieb (w/m/d) - PTS0046

Papiertechnische Stiftung (PTS)

Beschreibung: 

Ihr Aufgabengebiet beinhaltet

Buchhaltung:

  • Unterstützung in der Finanz- und Anlagenbuchhaltung
  • Unterstützung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, einschließlich Überprüfung von Rechnungen auf deren Vollständigkeit und Plausibilität sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Stammdatenanlage
  • Überwachen und Kontrollieren der Kassenführung

Vertriebsinnendienst:

  • Erweiterung und Ausbau des Vertriebsinnendienstes
  • Vereinbarung von Terminen für den Vertriebsaußendienst
  • Telefonische Betreuung von Bestandskunden
  • Kommunikation mit Außenhandelsagenturen
  • Beantwortung telefonischer und schriftlicher Kundenanfragen
  • Erstellung schriftlicher Angebote und diesbezügliches Nachfassen
  • Aktualisierung und Pflege der Kundendatenbank
  • Aufbereitung von Kennzahlen und Erstellung von Vertriebsauswertungen
  • Koordination von Projektabstimmungsgesprächen beim Kunden
  • Export- und Versandabwicklung
  • Pflege der Daten im ERP- und Ticketsystem der PTS
  • Kontaktpflege für PTS Accounts
  • Messevorbereitung für Vertrieb

Verwaltung:

  • Kommunikation mit Partnern und Lieferanten
  • Angebotseinholung
  • Pflege der PTS Kontaktdatenbank
  • Sonstige vom Vorstand übertragene Aufgaben und allgemeine Bürotätigkeiten
  • Aufbereitung von Präsentationen, Reports und Kontrolle der Wiedervorlagen
  • Recherche-Tätigkeiten
  • Interne und externe Korrespondenz mit Auftraggebern, Lieferanten und Nachunternehmern
  • Verwaltung von Akten und Unterstützung des Bereichs Forschung & Transfer und der Administration bei der Datenpflege

Ihre Perspektive

  • Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Kreatives Arbeitsklima, offene Kommunikationsstrukturen und partnerschaftliches Miteinander
  • Arbeit in einem werte- und zukunftsorientierten international agierenden Forschungs- und Dienstleistungsinstitut
  • Attraktive Arbeits- und Forschungsbedingungen in allen Bereichen
  • Hohe fachliche und wissenschaftliche Vernetzung
  • Arbeitszeiten und -modelle, 30 Urlaubstage, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, betriebliche Altersvorsorge, Mittagszuschuss, Jobticket und Dienstradleasing
  • Mit der S-Bahn von Dresden in 20 Minuten erreichbar
Anforderungen: 
  • Kaufmännische / betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Berufserfahrung in der Buchhaltung oder vergleichbare mind. 3-jährige Berufserfahrung
  • Hohe Belastbarkeit, Verlässlichkeit, Genauigkeit, Teamfähigkeit und sehr hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Serviceorientierte, strukturierte und organisierte Arbeitsweise
  • Ausgezeichnetes Beherrschen der gängigen Office Anwendungen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache
  • Begeisterung für nachhaltige Arbeitsschwerpunkte

Einzureichende Bewerbungsunterlagen und Angaben:

  • Lebenslauf
  • Aussagekräftiges Anschreiben
  • Zeugnisse
  • Job Code
  • Gewünschter Eintrittstermin
  • Gehaltswunsch

in einem PDF-Dokument an career@ptspaper.de .

Anbieter: 
Papiertechnische Stiftung (PTS)
Pirnaer Straße 37
01809 Heidenau
Deutschland
WWW: 
https://www.ptspaper.de/de/ueber-uns/karriere/stellenangebote/
Ansprechpartner/in: 
Lisa Beyer
Telefon: 
+49 3529551-720
E-Mail: 
career@ptspaper.de
Sonstiges: 
Job Code: PTS0046
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
27.07.2022