Customer Insights Manager*in

reCup GmbH

Beschreibung: 

DEINE MISSION

Du bist kundenbesessen, analytisch begabt und möchtest die Mehrwegrevolution mitgestalten? Dann komm als unser:e Customer Insights Manager:in (m/w/d) zu uns an Board und setze Dich mit Leidenschaft dafür ein, unsere Insights Funktion ins Leben zu rufen. So wollen wir in Zukunft alle Bedürfnisse und Verhaltensweisen unserer Kund:innen kennen sowie die "Voice of the Customer" in den Mittelpunkt unserer strategischen Entscheidungsfindung und Produktentwicklung stellen.

Aufgaben

  • Du baust die Insights Funktion zur Erfassung und Organisation von Kundenfeedback, inkl. strukturierter Prozesse, auf und schließt somit sowohl über bestehende Kanäle als auch über neue Kanäle unsere Wissenslücken.

  • Du bist eigenverantwortlich für die Konzeption sowie Durchführung von kreativen Research-Projekten/Ansätzen, auch in Zusammenarbeit mit externen Parteien, zuständig, damit unser Team noch schneller kundenorientiert agieren kann.

  • Du analysierst mehrere qualitative und quantitative Quellen von Kundendaten und lieferst in Zusammenarbeit mit anderen Teams datengestützte Erkenntnisse und mutige, umsetzbare Empfehlungen für kundenorientierte Produkte und (digitale) Dienstleistungen.

  • Du übersetzt Daten in klare Geschichten und präsentierst Deine Ergebnisse externen und internen Stakeholdern auf allen Ebenen.

  • Du setzt dich auf kreative Art und Weise und durch exzellente Erzählungen und Präsentationen für die Stimmen der Kund:innen und das Nutzererlebnis ein.

Anforderungen

  • Menschen sind Deine Leidenschaft: Du siehst unsere Kund:innen als Menschen und setzt Dich für sie und ihre Bedürfnisse, Herausforderungen sowie Verhaltensweisen ein, ohne dabei die geschäfts-, wachstums- und lösungsorientierte Perspektive zu verlieren

  • Du hast 3-4 Jahre Erfahrung im strategischen Aufbau sowie in der operativen Umsetzung eines Customer Insights Management

  • Du bist ein:e analytische:r Denker:in und liebst Daten: Du bringst Erfahrung im Umgang mit großen Mengen unstrukturierter, qualitativer und quantitativer Daten mit und hast Freude an der Suche nach Mustern und der Bedeutung von Daten

  • Du hast Erfahrung mit qualitativen und quantitativen Forschungsinstrumenten und -methoden, auch für digitale Produkte

  • Du bist ein Kommunikations-Ass: Du besitzt die ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Geschichten erzählen und vereinfachen zu können

  • Und Du bringst mit, was uns ausmacht: Herzblut für die Sache, Kawumms für mutiges, engagiertes Handeln, Miteinander und Team-Orientierung für eine gute Zusammenarbeit sowie Transparenz & Integrität in Deinem täglichen Tun

Nice to have:

  • Studium/Ausbildung mit Schwerpunkt Business Administration, Innovation, Produktmanagement oder Ähnliches

  • Du hast ein Verständnis für die besten Praktiken der Forschungsbranche und besitzt die Fähigkeit, die Vor- und Nachteile verschiedener Forschungsansätze abzuwägen

  • Du hast Fähigkeiten und Erfahrung im Projektmanagement

Benefits

Eine sehr verantwortungsvolle, erfüllende, sinnstiftende Arbeit, die einen Mehrwert für die Gesellschaft und für die Umwelt bietet und Dich gleichzeitig in Deiner persönlichen Entwicklung fordert. Darüber hinaus umgibt Dich ein lebhaftes, humorvolles, eigenverantwortlich arbeitendes Team mit offenen Ohren für neue Ideen und Anregungen. Durch das direkte dabei sein beim weiteren Aufbau eines schnell wachsenden, erfolgreichen Unternehmens bietet sich viel Entwicklungsraum.

Du möchtest mit anpacken und die REvolution mit Herzblut, Miteinander, Transparenz und Kawumms vorantreiben?

Dann lass es uns wissen - wir freuen uns von Dir zu hören.

Bewerbungsschluss: 
11.10.2022
Anbieter: 
reCup GmbH
Hofmannstraße 52
81379 München
Deutschland
Online-Bewerbung: 
https://recup.jobs.personio.de/...b51c5a7bc3&it=0x0Ohvh76K0PJPN7YoGnaA#apply
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
16.08.2022