Kund*innen Service im StartUp

WEtell GmbH

Beschreibung: 

Intro

Über uns

WEtell ist der konsequent nachhaltige Mobilfunkanbieter aus Freiburg. Wir bieten die nachhaltige Alternative zum bestehenden Mobilfunkangebot, mit der Extraportion Klimaschutz, Datenschutz, Fairness und Transparenz.

In Freiburg sind wir ein Team aus insgesamt 14 wirklich sympathischen und gleichzeitig professionellen Menschen, die sich für eine enkeltaugliche Wirtschaft einsetzen. Wir sind stabil am Markt etabliert und freuen uns darüber, dass unsere Community, aber auch unser Unternehmen wächst. Immer mehr Bestands- und Neukund*innen wollen von unserem Service lösungsorientiert und von Mensch zu Mensch betreut werden. Dafür suchen wir eine engagierte Person, die unser Service Team beim Bearbeiten von Mails und Anrufen, aber auch beim Mitdenken und Mitgestalten unterstützt.

Natürlich bieten wir dir eine abwechslungsreiche Einarbeitungszeit mit unserem erfahrenen Service Team. 

Wir suchen dich zur Erweiterung unseres Serviceteams, gerne zum nächstmöglichen Zeitpunkt, aber wenn du zu uns passt, warten wir auch auf dich.

Unbefristete Festanstellung, Arbeitszeit: 50-70%, Einsatz zwischen 8-18Uhr  

Aufgaben

Deine Aufgaben

  • Du supportest eigenständig unsere Mobilfunk-Kund*innen per Telefon, E-Mail und Threema Chat
  • Du bist verantwortlich für Dokumentation und Ticketerstellung in unserem CRM-System
  • Du klärst  technische Kund*innenenanfragen direkt oder gemeinsam mit den Kolleg*innen von Tele2
  • Die Aufnahme und Anpassung von Neu-Kund*innendaten im ERP-System liegen in deiner Verantwortung
  • Du pflegst unsere Bestandskund*innen im ERP-System
  • Du unterstützt bei allgemeinen Fragen zum Vertragswechsel im Mobilfunk
  • Du bist mitverantwortlich für die Erstellung und Korrektheit der Prozessbeschreibungen in unserer Wissensdatenbank 
  • Du unterstützt unsere Buchhaltung hinsichtlich Zahlungsverkehr, Mahnprozess sowie ähnlich gelagerten Prozessen

Anforderungen

Dein Profil

  • Du telefonierst gerne und hast Freude am Lösen von Problemen anderer. Bring gerne deine Erfahrung aus anderen Service-Tätigkeiten ein. Wenn du die nicht hast, ist aber auch gut. Dann bekommst du sie bei uns.
  • Du bist lösungsorientiert, behältst auch in schwierigen Situationen die Ruhe und lässt dich von mehreren Themen gleichzeitig nicht aus der Bahn werfen.
  • Du begeisterst dich am Optimieren von Prozessen und dokumentierst diese auch für deine Kolleg*innen.
  • Du bist erfahren im Nutzen von Windows PCs und kannst auch dein eigenes Bluetooth-Headset in Betrieb nehmen.
  • Du arbeitest gerne eigenverantwortlich Dinge strukturiert und sauber ab, genießt aber auch das Teamwork und den Erfahrungsaustausch.
  • Du sprichst und schreibst fließend Deutsch.
  • Wir sind und leben New Economy: Du hast eine überzeugende Haltung zu den Themen Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Datenschutz und sozialem Strukturwandel. Wie diese Haltung ist, hören wir uns gerne an 😊.
  • Unsere Arbeit hat ein hohes Identifikationspotenzial, sowohl mit unserem Produkt als auch mit dem Team. Wir wünschen uns eine empathische, aufgeschlossene und lösungsorientierte Persönlichkeit, die eigenverantwortlich arbeitet, aber auch teambezogen agiert.
  • Du hast Interesse ein Jungunternehmen mitzugestalten und den Erfolg nicht nur zu begleiten, sondern auch daran teilzuhaben.

Benefits

Unser Angebot

  • Du leistest einen direkten und wichtigen Beitrag zur positiven Veränderung von Nachhaltigkeit, Klima- und Datenschutz und damit für unsere Gesellschaft.
  • Wir bieten dir ein professionelles Umfeld mit erfahrener Anleitung im Bereich Kund*innen Service sowie Buchhaltung und arbeiten dich in alle technischen Systeme sowie das Thema Mobilfunk ausführlich ein.
  • Wir leben eine wertschätzende und offene Feedbackkultur, die sich an der Entwicklung jeder einzelnen Person bei uns im Team orientiert.
  • Durch die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten, kannst du Beruf und Familie gut vereinbaren.
  • Wir sind ein innovativer Arbeitgeber mit netten Kolleg*innen und einer tollen Arbeitsatmosphäre – ob remote oder direkt in unserem attraktiven Büro im Kreativpark-Lokhalle Freiburg.
  • Du nimmst an unterschiedlichen Team-Workshops teil, die dich und das Team fördern und wachsen lassen.
  • Du hast die Möglichkeit, dich im Rahmen der Grünhof Community fortzubilden und diese Gelegenheit aktiv zu nutzen. 
  • Wir haben ein faires Gehaltsmodell etabliert, wodurch du entsprechend deiner Fähigkeiten und Kenntnisse marktüblich bezahlt wirst, dabei ist eine jährliche Gehaltssteigerung von 5 % vorgesehen. 
  • Wir bieten dir jede Woche frisches Bio-Obst und gesunde Snacks.
  • Eine attraktive Urlaubsregelung mit 30 Tagen Jahresurlaub
  • Zusätzlich hast du die Möglichkeit bei Hansefit, dem Firmenfitnessverbund, zu trainieren.
  • Und dein neuer Mobilfunkvertrag ist natürlich kostenfrei für dich.

Bewerbungsprozess

Wir wünschen uns ein diverses Team und ermutigen ausdrücklich Interessent*innen unabhängig von Herkunft, Geschlecht oder Geschlechtsidentität, von sexueller Orientierung, Religion, einer Behinderung oder des Alters zur Bewerbung.

Wir suchen so schnell wie möglich, aber vor allem eine tolle Person!

Das alles geht dann an:
Alma Spribille: bewerbung@wetell.de

Weitere Informationen zu unserem Unternehmen findest du auch auf unserer Website und auf unseren Social-Media-Kanälen: Instagram ||  LinkedIn ||  facebook 

Bewerbungsschluss: 
26.10.2022
Anbieter: 
WEtell GmbH
Paul-Ehrlich-Straße 7
79106 Freiburg
Deutschland
WWW: 
https://www.wetell.de
Ansprechpartner/in: 
Alma Spribille
E-Mail: 
bewerbung@wetell.de
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
14.09.2022