Mitarbeiter*in Haustierregister FINDEFIX (m/w/d)

Deutscher Tierschutzbund e.V.

Beschreibung: 

FINDEFIX, ein kostenloses Service-Angebot des Deutschen Tierschutzbundes e.V., kümmert sich darum, dass Haustiere zentral registriert sind. Somit können Tierhalter*innen zum Beispiel im Falle einer Vermisstenmeldung bestmöglich unterstützt werden. Für das in der Bundesgeschäftsstelle des Deutschen Tierschutzbundes angesiedelte FINDEFIX-Team in Bonn suchen wir ab sofort eine*n tierschutzaffine*n, kontaktfreudige*n und gewissenhafte*n  

Mitarbeiter*in (m/w/d)

in Vollzeit für die Bestandspflege und Weiterentwicklung unseres Haustierregisters.

IHRE AUFGABEN

  • Bearbeitung individueller Anfragen per E-Mail, Brief und Chat
  • Inbound-Telefonie (Adressänderungen, Vermisst- und Fundmeldungen, Beratung)
  • Outbound-Telefonie (Datenabgleiche, Kommunikation mit Tierheimen, Tierärzten, Behörden, Haltern und Findern)
  • Systematische Datenerfassung und -pflege 
  • Internet-Recherche
  • Präsentation unserer Arbeit auf Publikums- und Fachmessen sowie auf anderen Veranstaltungen (ca. 6 Wochenend-Termine pro Jahr)
  • Übernahme von Sonderprojekten und organisatorischen Aufgaben

IHR PROFIL

  • Identifikation mit den Zielen des Deutschen Tierschutzbundes
  • Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, als TFA oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Möglichst Berufserfahrung als Sachbearbeiter*in, idealerweise in einer Non-Profit-Organisation
  • Hohe Service-Orientierung, Spaß am Telefonieren und am direkten Kundenkontakt
  • Sicheres, empathisches und freundliches Auftreten mit einer Hands-on-Mentalität
  • Analytisches und kreatives Denken bei komplizierten Vermissten- und Fundfällen
  • Verantwortungsvolle Arbeitsmentalität auch bei regelmäßiger, monotoner Dateneingabe
  • Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie einwandfreie Deutschkenntnisse
  • Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte, effiziente Arbeitsweise
  • Gute MS-Office-Kenntnisse, Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken, idealerweise Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität und Gelassenheit auch in Phasen mit hohem Arbeitsaufkommen
  • Führerschein Klasse B

UNSER ANGEBOT

  • Eine Mission: Tierschutz mit Herz und Verstand
  • Sinnstiftende und anspruchsvolle Aufgaben in einem spannenden Umfeld  
  • Eine werteorientierte und wertschätzende Unternehmenskultur
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Ein gut erreichbarer Arbeitsplatz in Bonn mit der Möglichkeit zur regelmäßigen Arbeit im Homeoffice
  • Ein faires, ausbaufähiges Gehalt nach Haustarif
  • Die Möglichkeit zum Erwerb eines Jobtickets

DER NÄCHSTE SCHRITT

Jetzt sind Sie dran. Erzählen Sie uns, warum Sie gerne Teil unseres Teams werden möchten! Wir sind neugierig und freuen uns auf Ihre Bewerbung. Teilen Sie uns Ihre Gehaltsvorstellung mit und ab wann Sie bei uns starten können. Die Stelle ist zunächst befristet auf 18 Monate mit Option auf Übernahme.
 
Bewerbungsschluss ist der 09.10.2022
 
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung per E‐Mail (max. 10 MB) an die Leiterin der Abteilung FINDEFIX, Daniela Rohs. Die E-Mail-Adresse lautet bewerbung@tierschutzbund.de. Oder nutzen Sie das Bewerbungsformular unserer Karriereseite.
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt behandelt. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzhinweise für Bewerbungsverfahren, die Sie unter https://www.tierschutzbund.de/organisation/jobs/datenschutzhinweise-fuer-bewerber/ abrufen können.

Bewerbungsschluss: 
09.10.2022
Anbieter: 
Deutscher Tierschutzbund e.V.
Haustierregister FINDEFIX
In der Raste 10
53129 Bonn
Deutschland
WWW: 
http://www.tierschutzbund.de
Ansprechpartner/in: 
Swenja Kuhn
Telefon: 
0228-604960
E-Mail: 
bewerbung@tierschutzbund.de
Online-Bewerbung: 
https://deutscher-tierschutzbund.jobs.personio.de/...813310?display=de#apply
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
15.09.2022