Assistent der Geschäftsführung (m/w/d)

MEP Plan GmbH

Beschreibung: 

Die MEP Plan GmbH ist ein mittelständisches Ingenieurbüro in den Bereichen Naturschutz,- Forst- und Umweltplanung mit Sitz in der Landeshauptstadt Dresden.

Wir bieten Leistungen von der Kartierung (Fauna, Flora, Wald) über die Planung bis zur Umsetzung und dem Monitoring im Rahmen von unterschiedlichsten Projekten an, wobei die klassische Landschaftsplanung, der Artenschutz, die Forstplanung und erneuerbare Energien wesentliche Arbeitsbereiche darstellen. Unser räumlicher Tätigkeitsschwerpunkt liegt in Mitteldeutschland, überwiegend in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg, vereinzelt aber auch bundesweit. Auftraggeber sind sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen oder öffentliche Stellen.

Um die komplexen Aufgaben unserer Auftraggeber mit einem hohen Qualitätsanspruch und fachlich fundiertem Hintergrundwissen bearbeiten zu können, suchen wir permanent nach geeigneten Mitarbeitern, die sich mit komplexen Fragestellungen beschäftigen wollen und offen für kreative Lösungen im Rahmen der rechtlichen Regelungen sowie der fachlichen Vorgaben und Möglichkeiten sind. 

Assistent der Geschäftsführung (m/w/d)

mit Dienstsitz in der Landeshauptstadt Dresden.

Das Arbeitsspektrum:

Das Arbeitsspektrum ist breit gefächert. Die Bereiche Naturschutz, Forst- und Umweltplanung werden ganzheitlich bearbeitet, von der Eingriffsregelung über Schutzwürdigkeitsgutachten und Waldbewertungen bis hin zur Umweltverträglichkeits-prüfung und Verfahrensbegleitung sowie der Umsiedlung geschützter Arten. Dabei sind die Übergänge fließend, so dass sich die Vielfalt der unterschiedlichen Projekte bei jedem Kollegen widerspiegelt.

Auch innerhalb eines Themenbereiches gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Projekte und Auftraggeber. Jeder Mitarbeiter kann seine Kenntnisse und Fähigkeiten einbringen. Aufgrund des Kenntnisstandes und des Erfahrungsschatzes findet jeder nach und nach seine Nische, in der er oder sie die eigenen Potentiale und Fähigkeiten einbringen kann.

Wichtig ist dabei der Wille und die Fähigkeit, sich mit den komplexen Fragestellungen auseinandersetzen und lösungsorientiert bearbeiten zu können.

Der Tätigkeitsbereich:

Wir suchen aktuell Verstärkung in der Verwaltung. Der Aufgabenbereich umfasst das Angebotsmanagement von der Angebotsanfrage über das Auftragsverfahren bis zur Abrechnung. Der gesamte Prozess geschieht in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung, den Projektleitern und der Büroleitung.

Berufserfahrung ist wünschenswert, aber nicht zwingende Voraussetzung, wenn der Wille da ist, sich der neuen Aufgabe zu stellen.

Anforderungen: 

Wir erwarten:

  • Kenntnisse im Angebotsmanagement und Finanzbuchhaltung
  • Kaufmännische Erfahrungen
  • Grundverständnis für den Tätigkeitsbereich des Unternehmens
  • sehr gute Kenntnisse in MS Office
  • Fähigkeit zur Erfassung von komplexen Problemstellungen
  • Selbstorganisation, Kommunikation, Termintreue und Teamarbeit
  • Eigenständiges Erkennen und Wichten von notwendigen Aufgaben
  • Verantwortungsbewusstsein für das eigene Handeln
  • Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Aufgabenfelder
  • Kenntnisse in der Organisation von Ingenieurbüros

Wir bieten:

  • Einstiegsgehalt entsprechend den vorhandenen Kenntnissen und Fähigkeiten
  • Gehaltsstaffelung entsprechend Leistung, Effizienz und Engagement
  • Einarbeitung und Weiterbildung in relevanten Themenbereichen
  • eigenständiges Arbeiten im netten Kollegenkreis
  • flexible Arbeitszeiten
  • flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege
  • betriebliche Altersvorsorge, Übernahme von Kinderbetreuungskosten
  • gemeinsame Freizeitunternehmungen, Bürogarten zur Gemeinschaftsnutzung
  • zentrumsnahe Lage des Firmensitzes in Dresden, mit ÖPNV gut erreichbar
  • die Bürotätigkeiten sind teilweise im Homeoffice leistbar

Ihre Aufgaben:

  • Angebotserstellung mit Begleitung des Auftragsverfahrens bis zur Abrechnung in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung
  • Eigenständiges Bearbeiten von Nachträgen
  • Anfertigung von einfachen Reports, Analysen und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung (Beispiel Projektkosten, Umsatzanalysen)
  • Zuarbeit der Finanzbuchhaltung und des Rechnungswesens
  • Kommunikation mit Auftraggebern
  • Sonstige Unterstützung für die Geschäftsleitung

Bitte schicken Sie ihre aussagefähigen Unterlagen (Lebenslauf mit Bild, Zeugnisse und Qualifizierungsnachweise) mit Ihren Gehaltsvorstellungen per E-Mail an

Personal@mepplan.de

und begeistern Sie uns mit Ihrer Bewerbung! Auch wenn nicht alle Stellenanforderungen auf Sie zutreffen, freuen wir uns von Ihnen zu hören.

Bewerbungsschluss: 
03.11.2022
Anbieter: 
MEP Plan GmbH
Hofmühlenstraße 2
01187 Dresden
Deutschland
WWW: 
http://www.mepplan.de
Ansprechpartner/in: 
Frau Wagenknecht
Telefon: 
03 51 / 26 33 00 14
E-Mail: 
Personal@mepplan.de
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
22.09.2022