Teamleitung (m/w/d) - in Teilzeit

Waldkindergarten 2002 e.V. - Die Wurzelzwerge

Beschreibung: 

Teamleitung (m/w/d)

Was wir bieten:

Wir sind ein seit 2002 bestehender Verein und bieten Dir eine an den Tarif (Stufe 2) angelehnte, unbefristete Stelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von wahlweise 20 bis 25 Stunden. Eine Ausweitung auf 30 Stunden ist generell möglich.

Als Teamleitung wirst Du die Schnittstelle zwischen dem Vereinsvorstand und dem Erzieher: innen-Team sein. Du bist erste:r Ansprechpartner:in der Erzieher:innen, unterstützt das Team im Wald als Erzieher:in und übernimmst einen Teil der Verwaltungsaufgaben. So bist Du zum Beispiel für den Erstkontakt mit den Eltern zuständig, Du verfasst die Betreuungsverträge, kümmerst Dich um die auszufüllenden Formulare und erstellst die Urlaubspläne.

Dein Arbeitsplatz wird sowohl der Wald des Waldkindergartens in Rullstorf sein, als auch das Homeoffice.

Weiterhin bieten wir Dir eine entspannte und familiäre Arbeitsatmosphäre mit direkten Informationswegen und flachen Hierarchien, sowie viel Raum für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten rund um den Waldalltag.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann melde Dich gleich bei uns, wir freuen uns auf Dich!

Deine Wurzelzwerge

Anforderungen: 

Die Wurzelzwerge suchen DICH in Teilzeit!

Du bist staatlich anerkannte:r Erzieher:in (oder verfügst über eine gleichwertige Qualifikation), vielleicht sogar mit Natur- oder Walderfahrung? Du liebst Kinder genau wie die Natur bei Wind und Wetter – und möchtest Deine Begeisterung und Ideen gern in unseren Alltag einbringen? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wonach wir suchen:

  • Mehrere Jahre Berufserfahrung
  • Sehr vorteilhaft sind Erfahrungen in der Wald- oder Naturpädagogik. Zumindest aber bringst Du Begeisterung für alternative Betreuungsformen mit und vermittelst Dein Wissen über die Natur sehr gern den Kindern. Wind, Wetter und Kälte schrecken dich genauso wenig ab, wie großartige Sonnentage.
  • Da Du eng mit deinen Kollegen/Kolleginnen zusammenarbeitest, ist es sehr wichtig, dass Du zuverlässig und teamfähig bist.
  • Dir sollte die Struktur eines Vereins bestenfalls vertraut sein, aber zumindest solltest Du offen für die Arbeit in einer Elterninitiative bzw. mit dem Vorstand sein.
  • Du arbeitest strukturiert und kennst Dich mit Kindergarten-Verwaltungsaufgaben aus.
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Bewerbungsschluss: 
14.10.2022
Einsatzort: 
21379 Rullstorf
Deutschland
Anbieter: 
Waldkindergarten 2002 e.V. - Die Wurzelzwerge
Postfach 1126
21377 Scharnebeck
Deutschland
WWW: 
http://www.wakiga-wurzelzwerge.de
Ansprechpartner/in: 
Fabienne Friede
E-Mail: 
vorsitz@wakiga-wurzelzwerge.de
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
22.09.2022