IT-Support (gn) Filialen

myEnso

Beschreibung: 

myEnso ist neu und anders. Wir wollen den Einkauf von Lebensmitteln und Drogerieprodukten revolutionieren. Wie? Indem wir den Menschen mit seinen Wünschen und Bedürfnissen konsequent in den Mittelpunkt stellen. Und das von Anfang an! Bei myEnso kann der Kunde sogar Teilhaber werden – hierfür haben wir eine Genossenschaft gegründet.

Ziel ist dabei, einen besseren und selbstbestimmten Einkauf zu ermöglichen. Dazu schaffen wir gemeinsam mit den Menschen in unterversorgten Regionen Deutschlands eine echte Einkaufsalternative – unsere Tante Enso Shops. In Regionen mit einer guten Abdeckung an Lebensmittelgeschäften stellen wir besonders nachhaltige und faire Produktalternativen vor – echte foodpioniere, die dort ihre Pionier-Story erzählen und so eine realistische Chance im Wettbewerb erhalten. Durch die Produktpräsentation und transparente Kommunikation haben Kunden bei myEnso eine echte Entscheidungsalternative - er/sie kann durch Kaufentscheidung und Abstimmung die „besseren“ Produkte unterstützen, schafft so eine neue Sortimentsvielfalt und trägt zu einer besseren Zukunft bei.

Wir haben schon viel erreicht und ein Team von mittlerweile fast 60 Mitarbeitern sorgt dafür, dass immer mehr unterversorgte Dörfer endlich wieder wohnnahen Zugang zu Produkten des täglichen Bedarfs erhalten, sowie unsere Kunden bundesweit heute schon aus einer Vielzahl von foodpionieren-Produkten ihren besseren Einkauf zusammenstellen können.

Aufgaben

Dein Auftrag

  • Du betreust unsere Tante Enso Filialen in allen IT-Fragen, damit unsere Kolleg*innen vor Ort sich auf unsere Kund*innen fokussieren können
  • Du unterstützt zum einen bei akuten IT-Problemen in unseren Supermärkten (überwiegend per Remote-Zugriff, aber auch mal persönlich vor Ort)
  • Zum anderen unterstützt du bei der Entwicklung und Implementierung der allermodernsten IT-Lösungen für 24/7 geöffnete Supermärkte
  • Du bist die Schnittstelle zwischen den IT-Anforderungen unserer Tante Enso-Filialen und der IT-Entwicklung in der Zentrale
  • Bei Neueröffnungen richtest du im Vorfeld die IT-Hardware mit unserer Software ein, damit die IT vor Ort nur noch von einem Montage-Team aufgebaut werden muss
  • Du bist Schnittstelle zwischen dem externen Montage-Team und unserer internen IT-Entwicklung

Anforderungen

Das bringst du mit

  • Lust und Leidenschaft, Teil von myEnso zu sein und einen wichtigen Beitrag zur weiteren Expansion von Tante Enso zu leisten
  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Hardware- und Software-Einrichtung
  • Allgemein gut ausgeprägtes Verständnis für IT-Systeme, insbesondere in der Cloud
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke mit hohem Qualitäts- und Serviceanspruch
  • Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, da auch Support für Mitarbeiter*innen mit geringen Fremdsprachenkenntnissen anfällt
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (etwa 10-20%); PKW-Führerschein von Vorteil

Benefits

Unser Angebot

Wir bieten Raum für Innovationen, Kreativität und frischen Wind an unseren modernen Standorten, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, kostenlose Getränke und attraktive Konditionen. Du wirst ein hoch engagiertes und dynamisches Umfeld vorfinden, das für die Idee brennt und dich fordern wird. 

Bewerbungsprozess

Haben wir dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf, deiner Gehaltsvorstellung und Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Schreib uns einfach an mitmachen@myenso.de

Bewerbungsschluss: 
06.12.2022
Anbieter: 
myEnso
An der Reeperbahn 6
28217 Bremen
Deutschland
WWW: 
https://www.myenso.de/
Ansprechpartner/in: 
Hanna Höxter - Projektmanagerin People & Culture
Telefon: 
+49 421 989 673 55
E-Mail: 
mitmachen@myenso.de
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
25.10.2022