Projektassistent*in Expansion

myEnso

Intro

myEnso ist neu und anders. Wir wollen den Einkauf von Lebensmitteln und Drogerieprodukten revolutionieren. Wie? Indem wir den Menschen mit seinen Wünschen und Bedürfnissen konsequent in den Mittelpunkt stellen. Und das von Anfang an! Bei myEnso kann der Kunde sogar Teilhaber werden – hierfür haben wir eine Genossenschaft gegründet.

Ziel ist dabei, einen besseren und selbstbestimmten Einkauf zu ermöglichen. Dazu schaffen wir gemeinsam mit den Menschen in unterversorgten Regionen Deutschlands eine echte Einkaufsalternative – unsere Tante Enso Shops. In Regionen mit einer guten Abdeckung an Lebensmittelgeschäften stellen wir besonders nachhaltige und faire Produktalternativen vor – echte foodpioniere, die dort ihre Pionier-Story erzählen und so eine realistische Chance im Wettbewerb erhalten. Durch die Produktpräsentation und transparente Kommunikation haben Kunden bei myEnso eine echte Entscheidungsalternative - er/sie kann durch Kaufentscheidung und Abstimmung die „besseren“ Produkte unterstützen, schafft so eine neue Sortimentsvielfalt und trägt zu einer besseren Zukunft bei.

Wir haben schon viel erreicht und ein Team von mittlerweile fast 60 Mitarbeitern sorgt dafür, dass immer mehr unterversorgte Dörfer endlich wieder wohnnahen Zugang zu Produkten des täglichen Bedarfs erhalten, sowie unsere Kunden bundesweit heute schon aus einer Vielzahl von foodpionieren-Produkten ihren besseren Einkauf zusammenstellen können.

Projektassistent*in Expansion

Aufgaben

Dein Auftrag

Du bist die Schnittstelle zwischen externen Dienstleistern und unserer internen Expansionsabteilung.

Konkret bist du verantwortlich für:

  • Projektcontrolling inklusive Budgetüberwachung
  • Organisation von externen Dienstleistern
  • Angebotseinholung und Nachverfolgung
  • Rechnungsprüfung
  • Beschaffung von Betriebsmitteln
  • Unterstützung bei der (Miet-)Vertragserstellung und Kontrolle von Fristen und Pflichten
  • Organisation und Koordination von Terminen, Besprechungen und Reisen
  • Unterstützung bei der Projektakquise und -betreuung, insbesondere bei der Kommunikation mit den Projektbeteiligten

Anforderungen

Das bringst du mit

  • Lust und Leidenschaft, Teil von myEnso zu sein und einen wichtigen Beitrag zur weiteren Expansion von Tante Enso zu leisten
  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder administrativen Bereich und/oder bringst entsprechende Berufserfahrung mit
  • Du bist ein echtes Kommunikations- und (Selbst-)Organisationstalent
  • Du bringst eine hohe Lernbereitschaft mit
  • Du hast Spaß an PC- und Büroarbeit
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel, Powerpoint)
  • Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau
  • Dein Wohnort ist in der Nähe von Bremen

Benefits

Unser Angebot

  • Eine ausgezeichnete Einarbeitung in dein neues Arbeitsgebiet
  • Eine flache Hierarchie
  • Selbstständiges Arbeiten, und die Möglichkeit dich und deine Ideen einzubringen

Bewerbungsprozess

Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf, deiner Gehaltsvorstellung und Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Schreib uns einfach an mitmachen@myenso.de.

Du möchtest noch mehr zu diesem Job erfahren oder hast Fragen? Dann ist Hanna Höxter für dich da.

Bewerbungsschluss: 
09.02.2023
Anbieter: 
myEnso
An der Reeperbahn 6
28217 Bremen
Deutschland
WWW: 
https://www.myenso.de/
Ansprechpartner/in: 
Hanna Höxter
E-Mail: 
mitmachen@myenso.de.
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
29.12.2022