FÖJ für den fairen Handel

Weltladen Güstrow

Der Weltladen ist inzwischen eine feste Größe der fairtrade Stadt Güstrow. Mit dem Verkauf von fairgehandelten Produkten unterstützten der Weltladen und seine Kundschaft den fairen Handel und damit gerechtere Welthandelsstrukturen. Der Weltladen ist nicht gewinnorientert, alle Mitarbeiter*innen sind ehrenamtlich tätig.

Was dich erwartet:

Du bist volljährig und weißt noch nicht wohin die Reise ins Berufsleben gehen soll, musst Zeit überbrücken und/oder hast einfach Lust dich zu engagieren und dabei wertvolle Erfahrungen zu sammeln?
Dann ist ein FöJ im Weltladen Güstrow vielleicht genau das Richtige für dich. Denn hier kannst du jede Menge über den fairen Handel und nachhaltige Themen lernen und wenn du magst das Wissen an andere weitergeben. Dabei darfst du kreativ werden und eigene Schwerpunkte in der Bildungsgruppe vom Weltladen-Verein setzen. Eine Hauptaufgabe wird der Verkauf von fairen Produkten und die Beratung von Kunden im Weltladen sein. Aber auch die Warenpräsentation und Pflege der Ladenflächen gehören zu deinen Aufgaben. Das alles erlebst du in einem netten Team aus Ehrenamtlichen. Sie werden dich in deiner FÖJ-Zeit begleiten, dir mit Rat und Tat zur Seite stehen und ganz sicher mit dir eine gute Zeit im Laden verbringen.

Bitte beachte: Vom Weltladen aus ist die Stelle ab sofort zu besetzen, allerdings muss die Besetzung in Absprache mit dem Internationalen Bund (https://www.internationaler-bund.de/standort/211433) erfolgen, da dieser u.a. den Großteil der Finanzierung übernimmt. Du kannst dich entweder direkt dort nach freien Stellen informieren (0385 207405-17), oder wir machen das im Anschluss an das Gespräch mit dir.

Wir freuen uns dich kennenzulernen!

Anforderungen:

Besondere Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Es ist aber wichtig, dass du volljährig bist. Du wirst vom ehrenamtlichen Team in alle Aufgaben eingearbeitet.

Was wir uns von dir wünschen:

  • Interesse am fairen Handel und an nachhaltige Themen
  • Eigenverantwortung und Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Freude am Umgang mit Menschen
Anbieter: 
Weltladen Güstrow
Markt 22
18273 Güstrow
Deutschland
WWW: 
https://weltlaeden.de/guestrow/
Ansprechpartner/in: 
Erika Maurer (Leiterin des Weltladens), Daniele Kuptz (Betreuerin)
E-Mail: 
info@weltladen-guestrow.de
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
05.01.2023