Mitarbeiter:in im Bereich Office Management / Assistenz & Abfallverwertung

TERRA URBANA Umlandentwicklungsgesellschaft mbH

Die TERRA URBANA Umlandentwicklungsgesellschaft GmbH (TERRA URBANA) ist ein kleines Unternehmen südlich von Berlin.

Ihre Kompetenzen liegen seit 30 Jahren u.a. in der nachhaltig orientierten Planung/Umsetzung von Projekten zur Funktionssicherung und -entwicklung von Ökosystemen.

Wir suchen zur weiteren Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt (gern sofort) eine/n

Mitarbeiter:in im Bereich Office Management / Assistenz & Abfallverwertung

vorzugsweise in Teilzeit (20 – 35h/Woche).

Wie Sie sich einbringen:

  • Unterstützung des Bereichs Umweltplanung (Sanierung von Altablagerungen / Altdeponien) im laufenden operativen und administrativen Tagesgeschäft, wie z.B. der kontinuierliche Bearbeitung von Vorgängen der Abfallverwertung und Verwaltung der Nachweisdokumente
  • Koordinierung des Büros im Back-Office Bereich und zentrale/r Ansprechpartner:in für Behörden und Verwaltungen, Geschäfts- und Kooperationspartner inkl. des Agierens als Bindeglied in der Kommunikation, Organisation und Koordination zwischen internen und externen Ansprechpartnern
  • Allgemeine Assistenz- und Verwaltungstätigkeiten wie z.B. Vor- und Nachbereitung von Vertragsunterlagen und Präsentationen; Abstimmung, Aufbereitung, Zusammenstellung und Ablage von Dokumenten; Bearbeitung von Eingangsrechnungen und Vorbereitung von Ausgangsrechnungen; Datenablage und -verwaltung; Bearbeitung allgemeiner Korrespondenz sowie Personalwesen
  • Sie tragen durch Ihre Ideen dazu bei, dass organisatorische Abläufe optimal gestaltet sind und ggf. verbessert werden und übernehmen ggf. auch eigene kleine Projekte in der Umweltplanung

Was wir bieten:

  • Arbeiten in einem jungen und dynamischen Team mit flachen Hierarchien
  • Spannendes Umfeld: eigenverantwortliches Arbeiten mit Feedback-Kultur, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, gemeinsame und strukturierte Einarbeitung
  • Kostenlose Getränke, Obst & Gemüse
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Work-Life Balance, persönliche und berufliche Weiterentwicklung, Fahrtkostenzuschuss etc.
  • Arbeitsplatz im Grünen sowie die Möglichkeit zum Gärtnern im Gewächshaus

Was Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene (büro-) kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Ausbildungen; idealerweise sind erste oder mehrjährige Berufserfahrungen im Office Manager- oder Assistenzumfeld vorhanden, Fachkenntnisse zum Thema Abfallverwertung sind nicht erforderlich
  • Sicherer und routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (insbesondere Outlook, Word, Excel, Teams)
  • Qualitäts- und ergebnisorientierte, pro-aktive Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Organisationsvermögen, sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • Ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, Flexibilität sowie Freude an administrativen und organisatorischen Aufgaben

Sie möchten sich bewerben:

Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des nächstmöglichen Eintrittstermins ausschließlich per E-Mail an Herrn Dr. Jens Dautz (jdautz@terraurbana.de).

Schauen Sie auch gern bei unseren anderen Jobinseraten bei greenjobs vorbei.

Anbieter: 
TERRA URBANA Umlandentwicklungsgesellschaft mbH
Nächst Neuendorfer Landstraße 6a
15806 Zossen
Deutschland
WWW: 
https://www.terraurbana.de
Ansprechpartner/in: 
Herr Dr. Jens Dautz
E-Mail: 
jdautz@terraurbana.de
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
15.01.2023