Kundenberater*in für besondere Anliegen

GLS Gemeinschaftsbank e.G.

Intro

Kundenberater*in für besondere Anliegen

Standort Bochum / Vollzeit oder Teilzeit / unbefristet

Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Kundenberater*in für besondere Kund*innenanliegen. Die Stelle ist unbefristet und in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Sie erwartet ein hochmotiviertes, eng verbundenes Team und eine bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit den Verbindungsstellen. Das Team ist ein integraler Bestandteil der gesamten Organisation.

Aufgaben

In dieser Aufgabe übernehmen Sie folgende Verantwortung

  • Sie bearbeiten besondere Kund*innenrückmeldungen und tragen Verantwortung für das exzellente Kund*innenerlebnis der GLS Bank
  • Ihr Schwerpunkt liegt in einem der vielen Aufgabengebiete des Teams. Sie können je nach Bedarf und Stärken bspw. im Beschwerdemanagement, in der Nachlass- oder Betreuungsbearbeitung, in der Mitarbeitendenfiliale oder für Kartenreklamationen eingesetzt werden. Hier bringen Sie Ihre Erfahrung und Ihr sehr fundiertes Bankfachwissen bei der Bearbeitung von komplexen Anliegen gewinnbringend in Ihre tägliche Arbeit ein
  • Sie werden vollumfänglich in einem der o.g. Themen eingearbeitet und täglich eingesetzt. Entwicklungsziel ist es, dass Sie sich je nach persönlichen Fähigkeiten mittel- bis langfristig in ein weiteres Aufgabengebiet des Teams einarbeiten und dieses als Zweitaufgabe mit übernehmen. Zu Ihren Aufgaben gehören die fallabschließende telefonische Beratung der Kund*innen, die fortgeschrittene Sachbearbeitung und komplexe Recherchetätigkeiten
  • Sie gehen sensibel mit unseren Kund*innen oder Mitarbeiter*innen in telefonische Gespräche und haben dabei ein gutes Augenmerk auf den Kund*innenbedarf

Anforderungen

Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie über

  • eine Bankausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium und mehrjährige Berufserfahrung in der Kund*innenberatung
  • eine stark ausgeprägte Service- und Kund*innenorientierung, Freude an tiefergehender Recherche, Empathie und eine exzellente Kommunikationsfähigkeit
  • eine systematische, strukturierte und durch sehr hohe Selbstständigkeit sowie Eigenmotivation geprägte Arbeitsweise
  • hohe Belastbarkeit, Flexibilität bezüglich der Anforderungen im Bankalltag, eine rasche Auffassungsgabe und Genauigkeit
  • einen sehr sicheren Umgang mit MS Office, Lotus Notes, agree21 und digitalen Anwendungen wünschenswert
  • Flexibilität im Rahmen unserer telefonischen Erreichbarkeit, insbesondere am Nachmittag

Benefits

Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und ggf. einen Sozialzuschlag erhöht. Zudem bieten wir vielfältige Zusatzleistungen wie beispielsweise 13 Monatsgehälter, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, Gesundheitsmanagement und vieles mehr.

Bewerbungsprozess

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Manuela Chester, Beate Wenge und Miriam Glause bis zum 10.02.2023 über unser GLS Bewerbungsportal.

Bewerbungsschluss: 
10.02.2023
Anbieter: 
GLS Gemeinschaftsbank e.G.
Christstraße 9
44789 Bochum
Deutschland
WWW: 
https://www.gls.de/privatkunden/gls-bank/karriere/offene-stellen/
Ansprechpartner/in: 
Manuela Chester, Beate Wenge und Miriam Glause
Online-Bewerbung: 
https://www.gls.de/...ellenanzeigen/kundenberaterin-fuer-besondere-anliegen/
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
16.01.2023