Bachelor / Ingenieur*in (w/m/d) - Fachrichtung: Landschaftsarchitektur / Landespflege

Stadtverwaltung Speyer

Bei der Stadtverwaltung Speyer ist im Fachbereich 5 „Stadtentwicklung und Bauwesen“ in der Abteilung „Grünflächenplanung“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle für eine/n

Bachelor/Ingenieur*in (w/m/d)

Fachrichtung Landschaftsarchitektur/Landespflege

unbefristet und in Vollzeit neu zu besetzen Die Stelle ist grundsätzlich auch teilbar, wenn die Kernöffnungszeiten abgedeckt werden können.

Zu den wesentlichen Aufgaben gehören insbesondere:

  • Planung, Ausschreibung, Bauleitung und Abrechnung von Neubau- und Sanierungsmaßnahmen in allen Bereichen des städtischen Grüns in der Leistungsphase 1-9 HOAI
  • Erarbeitung von Stellungnahmen und Fachbeiträgen zu Bauleitplänen, städtischen Planungen und Planungen Dritter
  • Projektleitung „Sozialer Zusammenhalt im Quartier“
  • Präsentation und Vertretung von Ergebnissen des Arbeitsfeldes in politischen Gremien, Arbeitsgruppen und öffentlichen Veranstaltungen (Bürgerbeteiligung, städt. Gremien, übergeordnete Behörden)
  • Vertretung der Abteilungsleitung

Wir erwarten von den Bewerber*innen:

  • Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Landschaftsarchitektur/Landespflege bzw. verwandter Fachrichtung
  • Nachweis praktischer Tätigkeit ist von Vorteil, wünschenswert ist eine abgeschlossene Ausbildung, z. B. in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau
  • Fundierte Kenntnisse der Freiraumgestaltung, der Anforderungen des Grünflächenunterhalts, Pflanzen und Materialkenntnisse
  • Kenntnisse in kommunalem Haushaltsrecht sind wünschenswert
  • Gute Kenntnisse im Bereich Natur- und Biotopschutz
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Gute Anwendungskenntnisse in CAD, AVA und den üblichen Büroanwendungen
  • Führerschein Klasse B
  • Sicherheit im Umgang mit anderen Menschen, Verhandlungsgeschick, soziale Kompetenz
  • Freude an selbstständiger, engagierter Arbeit in einem Team
  • Weiterbildungsbereitschaft

Wir bieten den Bewerber*innen:

  • Eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 10 TVöD
  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit sowie eine gute Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team in attraktiver Umgebung
  • Alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen, (wie z. B. eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, eine Jahressonderzahlung, ein Leistungsentgelt die vermögenswirksame Leistung, 30 Tage Urlaub)
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Vereinbarung von Familie und Beruf
  • Qualifizierte Personalentwicklung mit internen Fortbildungsmöglichkeiten
  • Auf Wunsch ein Jobticket für den VRN-Bereich

Zur Erfüllung des Gleichstellungsplans sind wir insbesondere an der Bewerbung von Frauen mit den vorgenannten Qualifikationen interessiert. Gleiches gilt für die Bewerbung schwerbehinderter Menschen.

  • Für weitere Informationen stehen Ihnen der Leiter der Abteilung „Grünflächenplanung“, Herr Steffen Schwendy (Tel. 06232/14-2491) oder Herr Klaus Oechsler von der Personalabteilung (Tel.: 06232/14-2352) gerne zur Verfügung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Wir bitten alle Bewerber*innen, die Onlineplattform „Interamt.de“ zu nutzen und von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen. Bitte füllen Sie dabei den Interamt-Bewerbungsbogen unbedingt vollständig aus, auch wenn Sie einen gesonderten Lebenslauf und ein Anschreiben beifügen.

Bitte nutzen Sie ausschließlich das Online-Bewerbungsverfahren.

Zum Start Ihrer Online-Bewerbung klicken Sie bitte auf den folgenden Direktlink:

Bewerbungsschluss: 
04.06.2023
Anbieter: 
Stadtverwaltung Speyer
Stadtentwicklung und Bauwesen, Abteilung Grünflächenplanung
Maximilianstraße 100
67346 Speyer
Deutschland
WWW: 
https://www.speyer.de/
Ansprechpartner/in: 
fachl.: Steffen Schwendy; zum Verfahren: Klaus Oechsler
Telefon: 
06232 14-2491; -2352
Online-Bewerbung: 
https://www.interamt.de/koop/app/stelle?id=942297
Sonstiges: 
Interamt-ID. 942297
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
11.04.2023