Kundenbetreuer*in (Account Manager*in)

GLS Mobility GmbH

standortunabhängig, Vollzeit oder Teilzeit, unbefristet

Für eine menschengerechte Zukunftsgestaltung braucht es neue Mobilitätsformen und -konzepte - und zwar jetzt! Mit der GLS Mobility, als Teil der GLS Gemeinschaft, leisten wir unseren Beitrag zu einer nachhaltigen Mobilitätswende. Wir verstehen uns dabei in unserem Zukunftsbild als Impulsgeber*innen und Ermöglicher*innen für zukunftsweisende Mobilitätslösungen, die durch Konnektivität, Barrierefreiheit, Genügsamkeit, Partizipation und Modularität geprägt sind. Unser innovatives Bezahlsystem Giro-e und unser Bezahlterminal Pay-t finden aktuell Hauptanwendung im Bereich der Ladeinfrastruktur für E-Fahrzeuge. Weitere Wirkungsfelder sind die Begleitung von Transformationsprozessen in Unternehmen und Kommunen zu mehr Nachhaltigkeit, die zeitgemäße Gestaltung von Mobilitätsangeboten für Mitarbeiter*innen und die aktive Beteiligung an der Entwicklung von Rahmenbedingungen, die es für zukunftsweisende Mobilität braucht.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Kundenbetreuer*in für die GLS Mobility GmbH. Die Stelle ist unbefristet und in Voll- oder Teilzeit zu besetzten.

In dieser verantwortungsvollen Position

  • verwirklichst Du unsere Vision und begeisterst Interessent*innen und gewinnst sie als Kund*innen für unsere Angebote Giro-e und Pay-t
  • erkennst Du darüber hinausgehende Bedarfe und verbindest mit den Ansprechpartner*innen in unserem Ökosystem
  • trägst Du zur Umsetzung unserer Wachstumsstrategie und dem Ausbau unseres internen und externen Netzwerks bei
  • berätst Du B2B-Kund*innen zu zielgruppenorientierten Mobilitätspaketen und Systemlösungen und setzt diese vom Erstkontakt über den Abschluss bis zur Betreuung im laufenden Betrieb um
  • lieferst Du in agiler Zusammenarbeit Impulse von unseren Kund*innen und aus dem Markt an die verantwortlichen Product Owner
  • bist Du bei vertrieblichen Veranstaltungen im Einsatz, z. B. Messen

Für diese Position verfügst Du idealerweise über

  • Vertriebserfahrung im Kontext von Start-up/Scale-up verbunden mit einer ausgeprägten Kund*innen- und Dienstleistungsorientierung und großes Interesse und Begeisterung für das Thema Mobilität sowie idealerweise grundlegende Fachkenntnisse
  • hohes Engagement, Überzeugungs- und Kommunikationsstärke, Teamorientierung sowie ein hohes technisches Verständnis und eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und mit Blick in die Zukunft auch innerhalb Europas
  • Erfahrungen mit oder Interesse und Offenheit für agile Arbeitsmethoden
  • eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder einen anderen relevanten Abschluss
  • eine starke Identifikation mit den Kernwerten der GLS Gemeinschaft und ein ganzheitliches Menschenbild.

Benefits

Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung und den Funktionszuschlag erhöht. Zusätzlich bieten wir u.a. ein 13. Monatsgehalt, eine großzügige sozialökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, eine JobRad-Leasingmöglichkeit sowie eine Bio-Küche an unserem Standort in Bochum.

Bewerbungsprozess

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Mirko Schulte und Bennet Löhmann bis zum 31.05.2023 über unser GLS Bewerbungsportal.

Bewerbungsschluss: 
31.05.2023
Einsatzort: 
Deutschland | standortunabhängig | Remote möglich
Deutschland
Anbieter: 
GLS Mobility GmbH
Christstraße 9
44789 Bochum
Deutschland
WWW: 
https://www.gls.de/
Ansprechpartner/in: 
Mirko Schulte und Bennet Löhmann
Online-Bewerbung: 
https://vr.mein-check-in.de/gls/position-64880
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
04.05.2023