Office-Manager*in und Admin-Assistenz (m/w/d)

Stakeholder Reporting GmbH & Co. KG

Office-Manager*in und Admin-Assistenz (m/w/d)

Wer wir sind:

Ob Klimaschutz, globale Lieferketten oder eine vielfältige Belegschaft: Nachhaltigkeit ist dieser Tage präsent wie nie zuvor. Wir sind Pionier der Branche und begleiten Unternehmen bald seit zwei Jahrzehnten als Kommunikations- und Transformationsberater*innen und helfen unseren Kund*innen, sich angesichts der gesellschaftlichen Veränderungen erfolgreich weiterzuentwickeln.

Dabei stehen Transparenz und Dialog im Fokus. Zu unserem Portfolio gehören Nachhaltigkeitsberichte, Kommunikationsformate, Stakeholder-Dialoge, Klimabilanzierung, Strategie- und Organisationsentwicklung oder Prozessoptimierungen. Rund 70 Mitarbeiter*innen unterstützen DAX-Unternehmen, Ministerien, Mittelständler oder Nichtregierungsorganisationen dabei, nachhaltige Veränderungen anzustoßen. Wir sind kein junges Unternehmen mehr, haben uns aber die Mentalität eines Start-ups bewahrt. Dazu gehören flache Hierarchien, ein enger Austausch im Team und ein sehr dynamisches Arbeitsumfeld, das schnelle Lösungen erfordert. Was uns verbindet?

Die Leidenschaft für das Thema Nachhaltigkeit.

Wen wir suchen:

Die absolute Grundvoraussetzung: Engagement und Motivation. Du solltest Lust haben, Dinge zu bewegen, verändern und eigenverantwortlich voranzutreiben. Du brennst für Themen der unternehmerischen Nachhaltigkeit und hast idealerweise bereits Berufserfahrung in vergleichbarer Position gesammelt, zum Beispiel als Team-Assistenz oder Office-Manager*in Zu Deinen Stärken zählen eine schnelle Auffassungsgabe, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität. Außerdem verfügst Du über einen hohen Qualitätsanspruch sowie Organisationstalent, arbeitest sowohl präzise als auch detailorientiert und fühlst Dich sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere Word/Excel/PowerPoint/Outlook). Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Und natürlich solltest Du Dich für das Thema Nachhaltigkeit interessieren.

Deine Aufgaben:

Gemeinsam mit der Geschäftsführungsassistenz unterstützt Du die Geschäftsführung von Stakeholder Reporting bei der Koordination des Tagesgeschäfts sowie der Korrespondenz mit Mitarbeiter*innen, Partner*innen, Kund*innen und Dienstleister*innen. Du koordinierst Termine und unterstützt bei administrativen Aufgaben sowie bei der Planung von Events mit Partner*innen und Mitarbeiter*innen. Außerdem kümmerst Du dich als Office-Manager*in um einen reibungslosen Ablauf in unserem Hamburger Büro sowie an unseren externen Standorten. Dazu zählt unter anderem die Betreuung der Telefonzentrale sowie die Bearbeitung unserer digitalen und analogen Eingangspost. Weitere Aufgaben sind die Dokumentenablage, Büromittelbeschaffung und Unterstützung in der vorbereitenden Buchhaltung sowie beim internen Wissenstransfer.

Was wir bieten:

  • Vielfältige Aufgaben und Einblicke in die Welt der Nachhaltigkeitsberatung
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, eigene Ideen und Kompetenzen aus Deinem Studium einzubringen
  • Ein tolles, engagiertes und hilfsbereites Team
  • Ein Arbeitsplatz mitten in der Hamburger Schanze
  • Flexible Strukturen und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten von zu Hause aus

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen mit Verweis auf Greenjob (Kennzeichen 2305GJOMA) unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des möglichen Einstiegstermins.

Dein Kontakt:

Anbieter: 
Stakeholder Reporting GmbH & Co. KG
Schulterblatt 58 (Haus A)
20357 Hamburg
Deutschland
WWW: 
https://www.stakeholder-reporting.com
Ansprechpartner/in: 
Gesa Löschen
Telefon: 
040 68989812
E-Mail: 
bewerbung@stakeholder-reporting.com
Sonstiges: 
Kennzeichen 2305GJOMA
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
26.05.2023