Kundenbetreuer*in / Customer Service Representative (gn)

DQS GmbH

Intro

DQS -  Lernen Sie uns kennen.

Anspruchsvoll. Kompetent. Dynamisch: So verstehen wir, die DQS GmbH, uns und die Dienstleistungen für unsere Kunden. Als größte Konzerngesellschaft innerhalb der Gruppe decken wir mit einem umfassenden Auditierungs-Portfolio nahezu alle Bereiche unternehmerischen Handelns ab. Schwerpunkte setzen wir bei den Themen IT Security & Information Security.

Wir sind Teil der internationalen DQS Gruppe mit rund 1.000 Mitarbeitenden, für die über 2.500 top-qualifizierte und erfahrene Auditoren im Einsatz sind. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Durchführung maßgeschneiderter Zertifizierungsaudits und Assessments. Zukunftsweisende Themen wie Nachhaltigkeit, Sicherheit und Qualität stehen im Fokus.

Damit gehören wir zu den führenden Anbietern weltweit mit dem Anspruch, mit unserem hochqualifizierten Team jederzeit neue Maßstäbe an Verlässlichkeit, Qualität und Kundenorientierung zu setzen.

Kundenbetreuer*in / Customer Service Representative (gn)

Aufgaben

  • Steuerung und Überwachung der Auditplanungen inklusive Abstimmung mit allen Beteiligten
  • Unterstützung des Account Managements beim Ausbau von Kundenbeziehungen
  • Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Anfragen Ihrer Kunden
  • Erstellung von Angeboten
  • Vorbereitung der Zertifikate
  • Durchführung von Kundenzufriedenheitsbefragungen
  • Bearbeitung von Reklamationen & Kündigungen
  • Datenpflege in verschiedenen Systemen

Anforderungen

  • Kaufmännische Ausbildung, z. B. zur/zum Speditionskauffrau/-mann, Industriekauffrau/-mann oder Quereinsteiger  
  • Sicheres Auftreten und kommunikatives Geschick im digitalen wie im persönlichen Kundenkontakt auf verschiedenen Ebenen
  • Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Serviceverhalten
  • Versierter Umgang mit MS Office
  • Hervorragendes Deutsch und sehr gutes Englisch

Benefits

Warum Wir?

Es erwartet Sie ein leistungsstarkes und sympathisches Team, eine kollegiale, systematische Einarbeitung und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung, Chancen, sich einzubringen und zu entwickeln sowie angenehme Arbeitsbedingungen in einem internationalen, modernen Umfeld.

Bei allem was wir tun, stellen wir bei jedem Projekt höchste Ansprüche an Qualität und Kompetenz. Damit wird unser Handeln zum Benchmark für unsere Industrie, aber auch zu unserer eigenen Maxime, die wir jeden Tag aufs Neue aufstellen.“

DQS setzt für ihre Kunden höchste Maßstäbe an Expertise, Erfahrung und Qualität. Die Kernkompetenzen von DQS liegen in der Durchführung von Zertifizierungsaudits und Assessments. Damit gehört DQS, geführt aus Frankfurt am Main, mit einem jährlichen Umsatz von 136 Mio. EUR (in 2020) zu den führenden Anbietern weltweit, mit dem Anspruch, jederzeit neue Maßstäbe an Verlässlichkeit, Qualität und Kundenorientierung zu setzen.

Über 2.500 top-qualifizierte und erfahrene Auditoren führen jährlich über 125.000 maßgeschneiderte Audits in mehr als 60 Ländern nach über 200 anerkannten Normen und Standards durch.

Die DQS wurde vor über 35 Jahren von der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ), dem Deutschen Institut für Normung (DIN) und weiteren deutschen Industrieverbänden mit dem Anspruch ins Leben gerufen, Zertifizierungen und Audits für Unternehmen weltweit auf höchstem Niveau durchzuführen. Mit ihrer Gründung war die DQS der erste unabhängige Zertifizierungsdienstleister in Deutschland. In 2008 brachte das U.S. Unternehmen Underwriters Laboratories als weiterer Gesellschafter sein internationales Management System Zertifizierungsgeschäft in die Gruppe ein und verhalf somit dem Unternehmen zu einem großen Schritt in Richtung globaler Präsenz.

Bewerbungsschluss: 
16.10.2023
Anbieter: 
DQS GmbH
August-Schanz-Straße 21
60433 Frankfurt am Main
Deutschland
WWW: 
https://www.dqsglobal.com/de-de/
Online-Bewerbung: 
https://dqs.jobs.personio.de/job/851692?display=de#apply
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
21.08.2023