Assistent/in (w/m/d) der Bereichsleitung - in Vollzeit

EcoLibro GmbH

Das Mobilitätsberatungsunternehmen EcoLibro GmbH sucht zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/n

Assistenten/in (w/m/d) der Bereichsleitung

in Vollzeit 

(gleichzeitig jeweils zu einem Drittel der Arbeitszeit auch für das Car- und Bikesharing-Unternehmen Regio.Mobil Deutschland GmbH und die in Kürze neu gegründete Softwarefirma CleverRoute UG)

Der Bereich „Sharing | Wohnen | Ländlicher Raum“ (SWL) der EcoLibro GmbH berät bundesweit Unternehmen, Kommunen und sonstige Institutionen  zu allen Fragestellungen des Car- und Bikesharings. Regio.Mobil Deutschland GmbH (RM) ist bundesweit als Car- und Bikesharing-Anbieter aktiv, mit einem Schwerpunkt in Nordhessen.

Das neu gegründete Softwareunternehmen CleverRoute UG (CR) bietet die multi- und intermodale Reiseplanungs- und  -buchungsplattform CleverRoute sowie darauf aufbauende Analysewerkzeuge für die Mobilitätsberatung an. Ein Schwerpunkt in der Plattform stellt die intermodale Verknüpfung von öffentlichen Verkehrsmitteln mit Sharing-Angeboten dar.

Du:

  • hast Interesse, die Mobilität der Zukunft mitzugestalten? Du möchtest am Aufbau eines innovativen Softwareunternehmens sowie am Ausbau eines Sharing-Unternehmens mitwirken?
  • bist ein guter Teamplayer, sowohl in der Zusammenarbeit mit der Bereichs-/Geschäftsleitung als auch mit gleichgestellten Kollegen?
  • hast die Fähigkeit, dich schnell in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten?
  • bist ein Organisations- und Kommunikationstalent und arbeitest strukturiert und eigenständig?
  • verfügst über ein selbstsicheres und verbindliches Auftreten auch gegenüber Kunden und Projektpartnern, drückst dich gewandt in Wort und Schrift aus?
  • hast gute MS Office-Kenntnisse (Excel, Word, Powerpoint, Outlook)?
  • Hast ein gutes kaufmännisches Verständnis?
  • hast idealerweise schon private oder berufliche Erfahrung im Bereich Sharing, Projektmanagement und/oder Vertrieb? Du nutzt einen sinnvollen Mobilitätsmix, mit Fahrrad, ÖPNV, CarSharing etc. ? Oder möchtest das zukünftig versuchen?

Wir:

  • bieten eine aktive, verantwortungsvolle Mitarbeit in unserem jungen und dynamischen Team
  • bieten eine abwechslungsreiche und fordernde Aufgabe mit der Möglichkeit, viel zu lernen und sich weiterzuentwickeln, in enger Zusammenarbeit mit dem Bereichsleiter SWL (dieser ist in Personalunion auch Geschäftsführender Gesellschafter von RM und CR), aber auch mit weiteren KollegInnen, Partnern und Kunden
  • bieten ein 49-€-Ticket, eine Bahncard 50, bei Bedarf ein Elektrofaltrad und vergünstigte Tarife für unsere Sharing-Fahrzeuge
  • bieten ein Arbeitsverhältnis mit Arbeitsort Jesberg, im Homeoffice sowie gelegentliche Reisen zu Projektstandorten oder an den Firmenstandort Troisdorf/Rheinland

Deine Aufgaben:

  • Bereichsassistenz im Bereich SWL, dabei Unterstützung der Projektmanager in der Organisation von Beratungsprojekten
  • Assistenz der Geschäftsleitung von RM und CR sowie der Bereichsleitung SWL, dabei
    • Unterstützung in allgemeinen Bereichs- und Geschäftsleitungstätigkeiten
    • Abstimmung von Terminen mit internen und externen Ansprechpartnern, Zusammenstellung von Agenden sowie gelegentliche Teilnahme an Terminen und deren Protokollierung
    • Sicherstellung interner Prozesse, mit dem Ziel, dass sich die Kollegen auf ihre fachlichen Aufgaben fokussieren können. Dazu gehören beispielsweise die Planung von Routinebesprechungen und Mitarbeitergesprächen, die Überwachung der Vertriebs- und Projektpipeline sowie Ansprechpartner in allgemeinen Aufgaben für den Zentralbereich
    • Durchführung von Recherchetätigkeiten
    • Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen und Auswertungen
    • Gelegentliche Dienstreisen, beispielsweise im Zusammenhang von quartalsweise in Präsenz stattfindenden Teambesprechungen, bei Messen
  • Ggf. eigene kleinere Projekte im Zusammenhang der internen Prozesse
  • Ggf. Datenschutzkoordinator für RM und CR

Die Stelle ist grundsätzlich in Vollzeit (100%) ausgelegt, eine Reduzierung auf 80% ist ggf. möglich. Arbeitsort ist Jesberg, Homeoffice ist im Rahmen der dienstlichen Belange an ca. 3-4 Tagen pro Woche möglich.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive einer groben Gehaltsvorstellung sowie dem möglichen Startzeitpunkt an

Ansprechpartner:

  • Bei Fragen melde Dich gerne auch telefonisch unter +49 176 62192289, Ansprechpartner ist Michael Schramek.  
Einsatzort: 
34632 Jesberg
Deutschland
Anbieter: 
EcoLibro GmbH
Lindlaustraße 2c
53842 Troisdorf
Deutschland
WWW: 
http://www.ecolibro.de
Ansprechpartner/in: 
Herr Michael Schramek
Telefon: 
02241 265990
Fax: 
02241 2659929
E-Mail: 
bewerbung@ecolibro.de
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
28.08.2023