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Mitarbeiter*in (w/m/d) - Bereich: Veranstaltungsmanagement &Printmedien
Bayerische Landesanstalt für Wald und Forstwirtschaft

Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d)
für den Bereich „Veranstaltungsmanagement und Printmedien“
- Besetzung zum nächstmöglichen Termin,
- unbefristet;
- Vergütung bis Entgeltgruppe 11 TV-L
Ihre Aufgaben:
- Beratung bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen der Ämter für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (ÄELF)
- Erstellung von Checklisten für Arbeitsabläufe und Zeitplanung, To-do-Listen, Kostenkalkulationen, u. ä.
- Beratung und ggf. Koordination bzw. Federführung in einem Organisationsteam bei überregionalen Veranstaltungen
- Konzeptionelle (nicht grafische) Unterstützung bei Erstellung von Flyern, Plakaten, Rollups u. ä.
- Bereitstellung von Vorlagen, Erarbeitung von Druckvorlagen nach inhaltlichen Vorgaben *
Erfassung noch einsetzbarer, vorhandener Ausstellungsexponate sowie Erarbeitung eines ÄELF-übergreifenden Einsatzkonzeptes der Ressourcen mit Lagerung und Einsatzplanung durch die ÄELF
Voraussetzungen:
- Abgeschlossene Hochschulausbildung (Diplom/Bachelor/Master) im Bereich Veranstaltungs- bzw. Eventmanagement sowie vergleichbare Studiengänge und Qualifikationen
- Sehr gute Kenntnisse im o.g. Aufgabenbereich, möglichst auch Praxiserfahrung und Innovationskraft im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
- Erfahrungen mit der Konzeption und Koordination komplexer und vielfältiger Organisationsprozesse
- Hohe betriebswirtschaftliche Kompetenz
- Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen
- Kenntnisse in Grafikprogrammen und Urheber- und Presserecht
- Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache sowie gute Englischkenntnisse
- Hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit sowie ausgeprägte Teamfähigkeit
- Gutes Informations- und Kommunikationsverhalten sowie ein sicheres und gewandtes Auftreten
- Kostenbewusstsein, präzise Arbeitsweise, ausgeprägtes Planungs-, Organisations- und Durchsetzungsvermögen
Wir bieten:
- Mitarbeit in einem abwechslungsreichen, interessanten, zeitaktuellen und dynamischen Forschungsumfeld
- umfassende Einarbeitung und gutes Betriebsklima, Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung
- einen gut ausgestatteten persönlichen Arbeitsplatz; ausreichend Parkplätze, Anbindung an den ÖPNV
- flexible und familienfreundliche Arbeitszeitregelung mit Gleitzeit und Möglichkeit zum Homeoffice
- Bewerbungsschluss:
- 25.09.2023
- Anbieter:
- Bayerische Landesanstalt für Wald und Forstwirtschaft
Abteilung „Wissenstransfer, Öffentlichkeitsarbeit und Waldpädagogik“
Hans-Carl-von-Carlowitz-Platz 1
85354 Freising
Deutschland
- Ansprechpartner/in:
- Peter Kratzer
- Telefon:
- 08161 4591-950
- E-Mail:
- bewerbung@lwf.bayern.de
- Sonstiges:
- LWF-2328
- (Ursprünglich) veröffentlicht am:
- 01.09.2023